Frage von Tomjessie, 185

Fehlen wegen Beerdigung im nachhinein entschuldigen (Schule)?

Guten Tag, leider ist ein Familienmitglied gestorben. Nun war ich während der Schulzeit auf der Beerdigung, hab aber vergessen mein fehlen vorher zu entschuldigen. Weshalb meine Frage ist ob ich im nachhinein noch mein fehlen entschuldigen kann, mit den Grund dass ich auf einer Beerdigung war?

Antwort
von MyPigWhizzles, 185

Mein Beileid und natürlich sollte das gehen! An der Schule ist man doch normalerweise nicht so streng und wenn es nur normaler Unterricht war, geht das. Deine Eltern sind doch deine Zeugen.

Antwort
von Phlippi22, 139

definitiv! ich weiß nicht, wie das im "juristischen" sinne ist, aber das geht auf jeden fall in ordnung, denke ich, einfach drauf ansprechen, jeder lehrer hat ein herz.

PS: mein herzliches beileid. :/

Antwort
von JPKMR2, 162

Sollte funktionieren. Ich habe das früher auch nicht angekündigt sondern einfach eine Entschuldigung abgegeben als ich wieder da war.

Antwort
von Hideaway, 68

Mit anderen Worten: Du hast einen ganzen Tag unentschuldigt gefehlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community