Frage von CherryMii, 56

Fehlen mir Vitamine?

Hallo Leute, zur Zeit geht es mir etwas...naja nicht so gut. Es fallen mir mehr Haare aus als sonst, ich bin ununterbrochen müde, obwohl ich ca. 8-9 Schlaf bekomme und ich habe Phasen, bei denen mich kurz die Übelkeit überkommt. Aber das ist nur ganz kurz und dann ist alles wieder gut.

Demnächst habe ich auch vor zum Arzt zu gehen. Aber habt ihr schon öhnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr Vermutungen woran es liegen könnte? Fehlen mir Vitamine?

Danke schonmal Gruß!

P.s bin weiblich und 16 Jahre

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, 41

Die Symptome gehören u.a. zu einem Eisenmangel - dazu kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Kommentar von CherryMii ,

Was haltest du persönlich von Eisentabletten?

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Eisentabletten nur nach Verordnung des Arztes - da zu viel Eisen dem Körper auch schaden kann.

Antwort
von Katzenhai3, 56

Meist ist das Eisenmangel. Dazu kommt noch ein niedriger Hb-Wert. Aber das wird dir der Arzt besser erklären können.

Antwort
von Dackodil, 45

Hast du in letzter Zeit abgenommen?

Kommentar von CherryMii ,

Nein eher 1-2 Kilos zugenommen. Bin aber seit ca 2 Jahren Vegetarier. Kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegt. Davor hatte ich nämlich auch überhaupt keine Probleme damit.

Kommentar von Dackodil ,

In 2 Jahren kann sich einiges ändern.

Du solltest dich trotzdem etwas mehr über vegetarische Ernährung informieren und deine Nahrungsmittel entsprechend überprüfen.

Nur das Weglassen von Fleisch ist noch keine gesunde vegetarische Ernährung.

Kommentar von CherryMii ,

Bin genug informiert und ernähre mich auch ausgewogen und ergänze das Fleisch durch andere Lebensmittel. Da mache ich mir jetzt eher weniger Gedanken bzw. habe da weniger Sorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten