Fehlen mir Nährstoffe bei dieser Ernährung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Hört sich schon vielseitig und gesund an - aber es fehlen Angaben wie Alter und Gewicht / BMI. Musst Du überhaupt abnehmen??

außerdem habe ich Schwierigkeiten genügend Eiweiß zu essen, weil ich ja kein Fleisch esse. 

Es gibt auch vegetarische Protein - Bomben . Beispiel : 100 Gramm Erdnüsse haben so viel Eiweiß wie ein Steak.

Zum Thema Ernährung Protein frage mal You Tube nach Patrik Baboumian. Das ist ein  ist ein armenischer Kraftsportler, der seit 1986 in Deutschland lebt und sich vegan ernährt.  Er ist einer der stärksten Männer der Welt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du abwechslungsreich und regelmäßig isst, und genug (!) dann kann nix passieren. Achte auf Vitamine durch obst und gemüse ; auf Proteine durch fleisch und Fisch; auf eiweisse durch Milchprodukte, nüsse und Eier; auf gesunde fette durch Nüsse, käse und gute öle und auf Kohlehydrate durch nüsse, banane, avocados, vollkornzeug. Lg :)

Ich versuche derzeit gesund abzunehmen

Das funktioniert bei dir nicht. Wenn man mit Normalgewicht abnimmt, ist das immer ungesund.

Du solltest auf jeden Fall mehr essen. Ansonsten ist deine Ernährung durchaus okay.

Hi,

Achte darauf genug b 12 zu gekommen und omega 3 fettsäuren ,die sind z.B. in wallnùssen.

Lg Amy

Was deinem Körper auf Dauer fehlt? Auf alle Fälle kcal! 

Das hört sich alles in allem sehr ausgewogen und bedacht an. Ein wenig mehr ab und zu könnte nicht schaden, lieber mit Sport ausgleichen ! Viel Erfolg!

Kommentar von RestartYourLife
09.06.2016, 13:02

Beim abnehmen ist es immer wichtig, dass du ausreichend Eiweiß zu dir nimmst. Da du sonst schnell Muskulatur verlierst. Das scheint mir hier zu wenig zu sein. Als Ausgleich, und um nicht in die Übersäuerung zu gehen, ist es zudem sehr wichtig Gemüse mit möglichst wenig Kohlenhydraten zu essen. Obst würde ich beim abnehmen grundsätzlich eher weglassen. Beeren sind ok, da sie weniger Kohlenhydrate enthalten. 

0