Frage von isittrue, 66

fehlen mir nährstoffe?

hi

ich ernähr mich seit ca 3 tagen hauptsächlich von rohem gemüse und obst, zwischendurch ein bisschen getreide etc. dazu trinke ich auch viel wasser, was ich davor nie gemacht habe.

mein hautbild hat sich komplett verändert (ins positive), jedoch habe ich starke augenringe bekommen. woran könnte das liegen?

fehlen mir nährstoffe?

Antwort
von Honeysuckle08, 6

Du solltest auf jeden Fall noch Hülsenfrüchte, Nüsse, Samen und fetthaltiges in deinen Speiseplan einbauen, z. B. gutes kaltgepresstes Lein- oder Walnussöl für den Salat, Avocados und eisenhaltige Lebensmittel mit Vitamin C kombinieren, so wird es gut resorbiert.

Geh viel raus in die Sonne fürs Vitamin D - sorgt für gute Calciumaufnahme und macht gute Laune...:)

Ich weiss nicht, wie du dich vorher ernährt hast, aber offensichtlich reagiert dein Körper bereits auf die Umstellung und auch die Schlafdauer verringert sich wohl, das kenn ich vom Fasten...

Wenn du viel Obst und Rohkost isst, die ja schon Flüssigkeit enthält, solltest du nicht mehr als 2 Liter Wasser trinken, denn auch hier kann ein Zuviel eher negativ wirken.

Möchtest du denn dauerhaft umstellen oder nur kurzfristig ?

Antwort
von MrPriViLeG, 19

Du nimmst zu wenig Fette zu dir .. aus den Fetten baut der Körper Hormone wie zum Beispiel HGH .. Dieses ist für die Erholung und Regeneration im Körper zuständig .. wird zu wenig gebildet weil du keine/kaum Fette zu dir nimmst wirkt es als würdest du zu wenig schlafen .. Deshalb die Augenringe..
-> Die Lösung : mindestens 6h am besten 8h pro Tag schlafen und Minimum 30g Fette (durchschnittlicher Wert eines normalen Erwachsenen) am Tag zu dir nehmen dann wird das wieder ..

Antwort
von IndustriePeter, 32

Wahrscheinlich schlechter und unruhiger Schlaf bzw. wenig. Pass auf deine Eiweiß zuvor auf durch eiweißhaltige Gemüsesorten, dann sollte alles passen.

Antwort
von AlterHallunke, 30

Eindeutig Nährstoffmangel. Der Körper braucht Fette , Proteine und Kohlenhydrate. Ich würd mir an deiner stelle eine Ernährungsberatung suchen.

Antwort
von Renzo85, 29

Ist ja extrem Low Carb und Low Fat solltest noch Proteine und eine Fettquelle haben. Dein Körper braucht eine Energiequelle, entweder Kohlenhydrate oder Fette. Proteine für den Muskelerhalt.

Kommentar von isittrue ,

haha! welche gesunden protein/fettquellen gibt es denn so? kannst du mir ein paar empfehlen?

Kommentar von Renzo85 ,

Ist doch kein Spass😂

Fett: Nüsse, Avocado, gute Öle in den Salat etc.

Protein: Eier, Fleisch, Fisch
Falls Vegan kauf dir ein Pulver für Shaks

Kommentar von isittrue ,

danke! :)

Antwort
von naaddl, 33

Vielleicht fehlt dir Schlaf😃

Antwort
von NEUGIER1998, 34

du isst zu wenig 

Kommentar von isittrue ,

könnte vielleicht sein, ja! aber sind augenringe eine folge dessen?

Kommentar von NEUGIER1998 ,

ja körper erschöpft zu wenig energie

Antwort
von marina2903, 15

du denkst dein hautbild verbessert sich in so kurzer zeit, irrtum das dauert bis zu einen jahr

Kommentar von isittrue ,

ja, anscheinend tut es das, sonst würd ich das ergebnis nicht im spiegel sehen :) und wieso sollte das so lange dauern?

Kommentar von marina2903 ,

sorry, ich kann nicht lesen und schreiben

Kommentar von isittrue ,

XD 

Antwort
von Omnivore11, 6

Ja klar fehlen dir Nährstoffe! Weder B12, weder D.

Du solltest noch Fleisch, Fisch, Eier und Milch essen, sonst fehlen dir Nährstoffe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten