Frage von HerrUnsichtbar, 60

Fehlen die Stimmbänder bei, von Geburt an stummen Menschen, oder funktionieren sie einfach nicht?

Irgendwas muss ja mit den Stimmbändern sein. Das heißt doch, dass sie irgendwie defekt sein müssen, oder sind sie gar nicht da?

PS: Falls sich jemand durch diese Frage irgendwie verletzt fühlen sollte, tut es mir leid. :)

Antwort
von Januar87, 33

Stimmbänder sind schon da aber sie funktionieren nicht richtig.

Stumme Menschen können trotzdem ein paar worte sagen aber eher sehr schlecht und unverständlich.

das weiß ich weil ich schon einmal eine Ältere Frau kannte die Stumm wahr/ist.

Antwort
von Shiftclick, 33

Es gibt mehrere Ursachen für Stummheit, nur bei einem Teil der Betroffenen fehlen die Stimmbänder oder der Kehlkopf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stummheit#Ursachen


Antwort
von kordely, 23

Meistens fehlen die Stimmbänder nicht, und sie sind intakt. Das Problem liegt im Nervensystem.

Aber kann beide das Problem sein, und Stummheit verursachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten