gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


fehlen die ideen oder haperts an der umsetzung?

gefragt von StevejobsStevejobs am 07.09.2008 um 10:51 Uhr

bei vielen geräten computer handy feheln immer bestimte featscher software wie auch in hart ware ... wiso warum fält den entwiklern den net sowas ein oder haperts an der umsetzung?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

computer (72534)
handy (19498)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


regideur
beantwortet von regideur am 7. September 2008 10:53
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Problem ist doch der übersättigte Markt es muss alles sehr schnell gehen und da kommt es halt zu Fehlern. Das ist nicht nur beim Handy so. Auch die Automobilbranche und Softwarefirmen kennen das Problem.

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 7. September 2008 11:06

Die einzige vernünftige und aussagekräftige Antwort. Gut, dass es auch noch solche Leute bei GF gibt. DH, redigeur!

LG

Wieselchen

Kommentar von 5713a878bf70c6f6b95854af26c9aaf3smalltracy am 7. September 2008 11:12

da stimme ich dem wiesel zu!

DH


kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 7. September 2008 10:52
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist warscheinlisch eine Gostenfrage.

Kommentar von 21876500483f195e7ebc1cafdab6d823smallrolandratz am 2. Dezember 2008 00:22

Genau...


linuxopa
beantwortet von linuxopa am 7. September 2008 11:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mein Computer mit Linux hat mehr Softwarefeatures als ich jemals benutze, und er kann alles, was ich von ihm verlange.


EfaStein
beantwortet von EfaStein am 7. September 2008 10:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wahrscheinlich sind die Fietschas nicht so wichtig, dass sie in jedes Gerät müssen... Aber ich werd den Leuten ausrichten, dass sie dich demnächst vorher fragen.


anonym
beantwortet von Fritz64 am 7. September 2008 11:19
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kein Entwickler kann vorhersehen, was der Kunde will. Er kann es nur erahnen. Darum ist die beste Steuerung auch nur die, die man selber programmiert!! Manche Fehler siehst du erst nach 12 jahren dauergebrauch!! Wenn dir ein Feature auf dem PC fehlt, dann lern programmieren in irgend einer Programmiersprache. Nur von zwei Sprachen kann ich dir ablehnen: C und Assembler. Für C brauchst du mindestens ein Jahr jeden Tag eine Stunde und für Assembler brauchst du ein Projekt bei dem du eine Steuerung für irgend ein Gerät schreiben musst. Zum Beispiel eine Kaffeemaschine....

Kommentar von 48d45ce41b2ef41ce7b842299b56a651smallspezies8472 am 9. September 2008 02:12

Und warum braucht man für Assembler ein Projekt, bei dem man eine Steuerung für ein Gerät schreiben muss?? Was würdest Du denn als Programmiersprache vorschlagen? VisualBasic?

Kommentar von Fritz64 am 10. September 2008 21:17

Assembler ist sehr Hardwarenah geschrieben. Du kannst damit unglaublich schnellen Code erzeugen. Und manchmal unglaublich kompackten Code. Nur der Einstieg in Assembler ist, ganz ohne Programmiererfahrung, recht schwer. (Oder ich generell zu dumm) Zum Lernen würde ich Pascal empfehlen. Du lernst einen guten Stil weil der Pascal Compiler immer meckert. Sicher gibt es unterdessen auch andere Sprachen, die dich zu einem korrekten Stil zwingen. Ich habe damals direkt mit C angefangen, was dazu führte, dass ich 10% Code geschrieben habe, 90% am Debuggen war und danach das Projekt noch einmal starten konnte, weil ich erst hinterher Designfehler entdeckt habe. Richtig wäre: etwa 60 % Design, 20%Coden und etwa 10% debuggen. Meine Erfahrung mit Assembler ist die, dass der Designschritt überaus wichtig ist. Da du sehr oft direkt auf die Hardware zugreifst, ist es sehr von Vorteil, wenn du erst ganz genau weisst, was das Programm, resp. Gerät machen muss. Schritt für Schritt, bevor du anfängst. Du solltest eines nie vergessen es ist immer genau das das beste, was zu dir und zu deiner Idee passt. Manche mögen dich vieleicht belächeln, wenn du Java, Pascal, oberon, modula oder Visual Basic programmierst. Aber in der Zeit, in der ich noch nicht einmal die Tasten Programmier habe, hast du schon deren zehn Taschenrechner geschrieben. Fragt sich letztendlich, was nützt mehr: Ein Taschenrechner, der ein paar milisekunden spart, oder zehn. Ich würde auf letzteres tippen.


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.