Stevejobs am 07.09.2008 um 10:51 Uhr
bei vielen geräten computer handy feheln immer bestimte featscher software wie auch in hart ware ... wiso warum fält den entwiklern den net sowas ein oder haperts an der umsetzung?

Das Problem ist doch der übersättigte Markt es muss alles sehr schnell gehen und da kommt es halt zu Fehlern. Das ist nicht nur beim Handy so. Auch die Automobilbranche und Softwarefirmen kennen das Problem.

Es ist warscheinlisch eine Gostenfrage.
rolandratz am 2. Dezember 2008 00:22 Genau...
Mein Computer mit Linux hat mehr Softwarefeatures als ich jemals benutze, und er kann alles, was ich von ihm verlange.

Wahrscheinlich sind die Fietschas nicht so wichtig, dass sie in jedes Gerät müssen... Aber ich werd den Leuten ausrichten, dass sie dich demnächst vorher fragen.
Kein Entwickler kann vorhersehen, was der Kunde will. Er kann es nur erahnen. Darum ist die beste Steuerung auch nur die, die man selber programmiert!! Manche Fehler siehst du erst nach 12 jahren dauergebrauch!! Wenn dir ein Feature auf dem PC fehlt, dann lern programmieren in irgend einer Programmiersprache. Nur von zwei Sprachen kann ich dir ablehnen: C und Assembler. Für C brauchst du mindestens ein Jahr jeden Tag eine Stunde und für Assembler brauchst du ein Projekt bei dem du eine Steuerung für irgend ein Gerät schreiben musst. Zum Beispiel eine Kaffeemaschine....
spezies8472 am 9. September 2008 02:12 Und warum braucht man für Assembler ein Projekt, bei dem man eine Steuerung für ein Gerät schreiben muss?? Was würdest Du denn als Programmiersprache vorschlagen? VisualBasic?
Assembler ist sehr Hardwarenah geschrieben. Du kannst damit unglaublich schnellen Code erzeugen. Und manchmal unglaublich kompackten Code. Nur der Einstieg in Assembler ist, ganz ohne Programmiererfahrung, recht schwer. (Oder ich generell zu dumm) Zum Lernen würde ich Pascal empfehlen. Du lernst einen guten Stil weil der Pascal Compiler immer meckert. Sicher gibt es unterdessen auch andere Sprachen, die dich zu einem korrekten Stil zwingen. Ich habe damals direkt mit C angefangen, was dazu führte, dass ich 10% Code geschrieben habe, 90% am Debuggen war und danach das Projekt noch einmal starten konnte, weil ich erst hinterher Designfehler entdeckt habe. Richtig wäre: etwa 60 % Design, 20%Coden und etwa 10% debuggen. Meine Erfahrung mit Assembler ist die, dass der Designschritt überaus wichtig ist. Da du sehr oft direkt auf die Hardware zugreifst, ist es sehr von Vorteil, wenn du erst ganz genau weisst, was das Programm, resp. Gerät machen muss. Schritt für Schritt, bevor du anfängst. Du solltest eines nie vergessen es ist immer genau das das beste, was zu dir und zu deiner Idee passt. Manche mögen dich vieleicht belächeln, wenn du Java, Pascal, oberon, modula oder Visual Basic programmierst. Aber in der Zeit, in der ich noch nicht einmal die Tasten Programmier habe, hast du schon deren zehn Taschenrechner geschrieben. Fragt sich letztendlich, was nützt mehr: Ein Taschenrechner, der ein paar milisekunden spart, oder zehn. Ich würde auf letzteres tippen.
Die einzige vernünftige und aussagekräftige Antwort. Gut, dass es auch noch solche Leute bei GF gibt. DH, redigeur!
LG
Wieselchen
da stimme ich dem wiesel zu!
DH