Frage von FabiTV, 9

Feher beim Booten des PCs (Win8.1)?

Hi :)

ICh habe ein kleines oder eher großes Problem :(. ich habe am PC in den Einstellungen eine neue Partition erstellt und dabei diese ausersehen als Aktive Partition gewählt, das heißT der PC will auf dieser Partition Booten nur hier ist die Boot Datei nicht.

Jetzt hab ich den PC einen Tag später hochgefahren und es kommt nur: Windows failed to Start. A recent Hardware or Software Change might be the cause.

Naja ich hab die CD eingelegt um über diese zu booten nur iwie gibt es keine Option den PC mit der CD zu starten... Würde ich wieder auf dem Desktop landen könnte ich das wieder richtig machen nur so komm ich nicht weiter obwohl die CD diese Datei auch beinhalten sollte.

Hoffentlich weiss wer weiter xD eigentlich Kenn ich mich mit PCS und Programmierung aus aber hier keine Ahnung..

Antwort
von FabiTV, 2

Ich habs geschafft :D 

CD eingelegt und cmd geöffnet danach mit:*

/diskpart

/select Disk 0

/select Part 1

/active 

Damit ist die System reservierte partition wieder auf Aktiv 

!*kann bei jedem anders sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten