Frage von realparva, 17

Feedback bei Anschluss des Ladekabels am Laptop?

Hallo :D. Ich suche eine Möglichkeit das mein Laptop einen Sound abspielt sobald er geladen wird. Habe nämlich folgendes Problem: Mein Samsung Laptop hat einen Wackler an der Ladebuxe, wenn ich auf dem Desktop bin, ist das alles kein Problem da ich ja am Symbol unten links sehe ob der Laptop geladen wird oder nicht. Aber wenn ich beispielsweise im Vollbild am Spielen bin, sehe ich das ja nicht. Und außerdem habe ich keine Funktionierende Leuchte am Gerät die das Laden symbolisiert. Also um es kurz zu fassen benötige ich irgendein Programm welches einen ton abspielt wenn das Ladekabel entfernt bzw angesteckt wird. Vielen Dank im voraus.

Antwort
von Stefffan7, 17

Du hast vermutlich Windows? Da kannst du einstellen, dass der Bildschirm dunkel wird sobald der Laptop auf Akkubetrieb läuft dann merkst du das auch.

Kommentar von realparva ,

Ja ich nutze Windows. Guter Vorschlag aber ich nutze einen Externen Monitor.  

Kommentar von Stefffan7 ,

Ok das macht die Sache schon schwieriger. Aber dann hat Du ja zwei Monitore. Du kannst doch auf dem anderen dann wieder die taskleiste einblenden.

Klasse Idee. Nur wenn ich im Vollbild Spiele, ist das Spiel auf dem Primären Monitor, aber auf dem 2 Monitor wird in der Taskleiste das Akkusymbol nicht dargestellt. (Windows 8.1)

Okay habe eine lösung mit der Taskleiste gefunden. Vielen Dank fpr deine Hilfe

Kommentar von Stefffan7 ,

Kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community