Frage von brachna, 86

federstahl eigenschaften und bearbeitung?

-ist federstahl zerspannbar (bohren/drehbank) oder nur durch schmieden/pressen verarbeitbar?

-kalt verformen dürfte schwer werden, allerdings hab ich gelesen das federstahl nach erhitzen spröde wird und bricht, kann man die flexibilität nach dem erhitzen wieder herstellen? auch als laie?

-wieviel druck braucht man um federstahl zu verformen? geht das mit einem schraubstock von hand?

-woher bekommt man federstahl als stangen mit durchmesser 2-3 cm in kleinen mengen? (bisher finde ich nur drähte bis ca. 1 cm durchmesser)

-welche sorte federstahl ist empfehlenswert für heimwerker?

-was muss man noch beachten wenn man mit federstahl arbeitet?

Antwort
von Pascu180, 57

federstahl ist nicht zum bearbeiten es dint alein zur federung und sicherung wenn du es erwärmst behält es seine elastizität nicht

Antwort
von Pascu180, 47

immer dise scheisser wen etwas ihnen nicht passt...

Antwort
von gerd47, 49

Ich würde deine Frage gerne beantworten - ich gebe allerdings keine Ratschläge, wenn der Fragesteller die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet oder nicht beherrscht. Tut mir leid.

Kommentar von brachna ,

ich würde mir deinen ratschlag auch gerne anhören - ich gebe allerdings nichts auf ratschläge von leuten, die sich wegen falscher rechtschreibung in einem internet-forum ins höschen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten