Frage von hilfloserhase, 25

Federn mit Farbe ankleben?

Hi ich arbeite demnächst an einem Bild in das ich Federn mit einarbeiten möchte. Da ich das Bild mit Acrylfarbe male frage ich mich wie ich die Federn am besten an der Leinwand befestige, reicht es wenn ich sie an die noch nicht vollkommen getrocknete Farbe drücke und dann mit einer dünnen Farbschicht noch einmal drüber gehe oder brauche ich da noch einen Kleber und wenn was für einen?

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen, 22

Du brauchst keinen zusätzlichen Kleber. Die Acrylfarbe hat als Grundsubstanz das Bindemittel Acrylat, das auch als Klebstoff verwendet wird. Nach dem Trocknen ist es wasser- und scheuerfest.

Kommentar von hilfloserhase ,

Lieben Dank :)

Antwort
von badz5, 21

Probier es mal aus, ich denke die Farbe würde reichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten