Frage von pikepu, 54

Federn für Auto, doofe beschreibung?

Hallo Leute,

ich brauch für mein Auto zwei neue Federn Vorne. Jetzt wollte ich mir die von Febi kaufen, und da steht in der Beschreibung: "benötigte Stückzahl: 2 Gewicht [kg]: 1,9 Einbauseite: Vorderachse Durchmesser [mm]: 11,75 Aussendurchmesser [mm]: 127 Dicke/Stärke [mm]: 375"

was meinen die mit benötigte Stückzahl?! werden die mir jetzt 2 Stück schicken oder muss ich zwei mal bestellen? Verstehe das nicht. Danke für eure Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 21

Also ich verstehe es so dass wenn man 2 benötigt auch 2 bestellen muß, sonst müsste es "Packungsinhalt 2" heissen.

Aber so einige Händler scheinen selbst nicht richtig deutsch zu verstehen, ich will also nicht ausschliessen dass die mit "benötigte Stückzahl" eigentlich "Packungsinhalt" meinen.

Federn sollten eigentlich immer paarweise gewechselt werden, viele Hersteller bzw Zulieferer verkaufen die daher als Satz, bestehend aus 2 Stück. Federn allerdings hab ich bislang meist einzeln erhalten.

Warum aber frägst Du nicht einfach da nach wo Du die kaufen möchtest?

Kommentar von pikepu ,

Musste die federn gestern bestellen das sie heute weg geschickt werden. Und wenn ich sie gestern um 23 Uhr gefragt hätte wer weiß wann ich dann ne Antwort bekommen hätte. Danke für deine Hilfe

Antwort
von Matze1210, 36

Du solltest die definitiv nicht einzeln wechseln, sonder immer paarweise wie auch z.b Leuchtmittel denn die andere ist natürlich gebraucht und somit konnte vom Prinzip her dein auto nachher wenn du nur eine wechselt grob gesagt schief auf der Straße liegen wenn du versteht was ich meine ;-)

Kommentar von pikepu ,

das ist mir bewusst deswegen will ich ja Zwei stück kaufen! Nur mich Verwirrt dieses "benötigte Stückzahl: 2"

Antwort
von Rockuser, 27

Du hast 2 bestellt und bekommst 2. Die werden meisten als Satz geliefert.

Kommentar von pikepu ,

Okay danke, anstatt das sie einfach nur Stückzahl: 2 schreiben, warum so kompliziert :D

Kommentar von Rockuser ,

Ja, der Fehler ist mir auch schon passiert. Da konnte ich einen Satz zurückgeben und bekam auch noch zu hören, das die sich schon gewundert haben. Die hätten das doch gleich Mealen können, ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten