Federn an Stoff bzw Ketten anbringen

3 Antworten

Also wenn es eine dünne Kette aus leder oder sowas ist kannst du sie festschnüren. In Bastelgeschäften kann man aber auch so kleine Verschlussteile einzeln kaufen (nur mit Öse) und da kannst du die Federn einklemmen. Die Dinger kosten vielleicht 20ct.

Hoffe ich konnte helfen.

Vielen Dank, ihr beide habt mir schonmal Anregungen gegeben. Ich müsste mir mal so einen Nockpunkt angucken, weil momentan kann ich mir nicht so recht vorstelleb, wie man das befestigen kann.

Hoi

Federn befestige ich mithilfe einer Nockpunktzange ( findest du bei jedem Bogenschießbedarf zb Bogensportwelt), etwas Zweckentfremdet aber sieht ganz hübsch aus da die Nockpunkte klein sind :)

PS: Der Nockpunkt wird auf die Sehne montiert damit der Pfeil immer an die gleiche Stelle eingenockt ( angelegt) werden kann

Meisst sind die aus Messing mit farbigen Innenleben dh du hast auch noch schöne Kontraste.

http://www.langbogen-shop.net/bilder/produkte/gross/Nockpunkt.jpg zb