Federn an Gardehut und feststecken?

3 Antworten

Die Frage ist zwar ein wenig älter. Aber meine Normalen Federn wurden mit Heißkleber am Hut befestigt. Die strausfedern, also die langen die runter hängen wurden auch mit Heißkleber fest geklebt, allerdings mit Hilfe von einem Druckknopf. Und feststecken tue ich ihn mit schiebespängchen/bobbypins. Es hält alles prima. Obwohl ich auch nur meine Haare geflochten habe. Es fühlt sich zwar nicht so fest an, wie mit Perücke aber hält trotzdem.

Was hast du denn für einen Hut?
Manchmal gibt es da sowas Einschübe oder Schlaufen für die Federn.
Wir hatten früher mal Dreispitze da hielten die Federn, wenn wir die durch die Mitte einer hochgeklappten Seite steckten.
Am besten den Hut mit Haarnadeln oder Haarklammern festmachen.
Wenn du innen am Hut ein Hutgummi hast, kannst du die Klammern dadurch stechen und an den Haaren fest machen.
Wenn nicht, könntest du so einen Hutgummi oder Saum in die Innenseite einnähen, um die Klammern fest zu machen.
Kommt halt auf den Hut an.

Hallo, meine Mädels tanzen ab diesem Jahr auch mit Hut,

wir haben an der Seite eine Lederlasche in die die Federn hinein geschoben werden,

Wir haben rote Bänder an den Hut machen lassen, kannst auch ein Gummiband annähen,

mit Schieberchen glaub ich nicht das er hält