Frage von Pitschn,

Federmäppchen selber gestalten oder selber machen ?

Hallo , ich brauche Ideen wie ich meine Federmäppchen schön gestalten , oder vielleicht ( wenn es leicht ist , und nicht zuuu lange dauert ) selber machen. Beim Gestalten :

Ich fände Bänder oder ähnliches ganz toll , auf gar keinen Fall mit Stiften malen , weil ich erstens nicht so gut malen kann , und zweitens meistens alles richtig verschmiert und kake ausschaut , schon eher so Pop-Art .

Beim Selbermachen:

Bitte nicht mit Filzen , ich hab keinen Filz oder mit ausgesuchtem Stoff , ich hab nur Reste und sowas daheim !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Pitschn

PS: Die Umfrage ; FIndest du dein Mäppchen schön?

Hilfreichste Antwort von Kugelrobbe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ziemlich normal

Aus Jeansstoff kann man tolle Mäppchen machen. Man braucht nur Teile einer alten Jeans. Hier mal ein Bild aus meiner "Schatzkiste."

LG Kugelrobbe

Mäppchen aus Jeans
Mäppchen aus Jeans
Kommentar von Pitschn,

Wow , toll , wie geht das ?

Kommentar von Kugelrobbe,

Also, du brauchst ein Stück Jeansstoff, am Besten eine an der ein bisschen Stretch dran ist. Die Blümchen hab ich aus nem alten Oberteil rausgeschnitten, man kann aber auch nen Reststoff in einer anderen Farbe nehmen und da Pailetten draufnähnen oder wenn man es ganz einfach haben will, "Perlenmaker" aus der Flasche im Bastelladen kaufen. Einen Reisverschluss von ca. 20 cm braucht man, am Besten einen, der ein bisschen breiter ist, es geht aber auch, das man den Reisverschluss von der alten Jeans heraustrennt, wenn er noch gut. Für´s Bändel hab ich die Naht vom Hosenbein genommen, das musste ich nicht mal umnähen. Den genauen Nähvorgang kann ich schlecht beschreiben, da sind andere sicherlich besser als ich ;-)

LG Kugelrobbe

Kommentar von Pitschn,

Danke :) Sehr nett !

Kommentar von Kugelrobbe,

Thx für´s Sternchen! :-)

Antwort von Reen2001,
Ziemlich normal
Antwort von Ljusiangel,
Ja , total!

Ich hab es so gemacht: Du kaufst dir ein ganz normales(ohne was drauf)Federmäppchen und dann lässt du alle deine Freunde auf deinem Mäppchen mit ihrem Namen mit schwarz unterschreiben :) Sieht toll aus...bei mir ist es ein rotes :D

Antwort von SophiaLaura,
Nö , hässlich

Ich persönlich verziere viel mit Nagellack oder wenn du ein stoffmäppchen hast, kannst du kleine Muster wie Herzen aus dem Mäppchen schneiden und in die Innenseite einen anderen Stoff kleben. Du kannst aber auch einfach Nieten oder Pailletten drauf kleben

Kommentar von Pitschn,

Danke , aber rausschneiden will ich nicht , höchstens draufkleben :) Und ja , mein Mäppchen ist aus Stoff :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community