Frage von coolertyp36, 24

Federgabel mit IS2000 Bremsaufnahme für unter 120€?

Suche nach einer stabilen Federgabel mit IS2000 Aufnahme für Scheibenbremsen. Die maße der alten (eine RST 381 EL) sind 20cm Schaftlänge und 1 1/18 Durchmesser. Soll an ein Mountainbike und für leichte Bergtouren verwendet werden. Finde es sehr schwer da was zu finden, falls jemandem etwas einfällt wäre ich sehr verbunden. Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hasibert, 18

Muss es unbedingt eine IS 2000 Aufnahme sein? Bei Postmount-Aufnahmen ist die Auswahl deutlich größer und lässt sich mit entsprechendem Adapter kombinieren. Ein längerer Schaft ist unproblematisch, den kann man kürzen, wenn es nicht gerade ein Gewindeschaft ist. Bei RST gibt es auch Modelle, wo man den Schaft separat in verschiedenen Längen kaufen kann.

Wichtig ist noch der richtige Federweg, denn deine Gabel ist ja schon älter und sicherlich noch weniger als 100 mm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten