Ist eine Decke mit Feder- oder Daunenfüllung besser für Babys und Kinder, oder eine waschbare Synthetik Decke? Was würdet Ihr nehmen?
Auf alle Fälle waschbar - das gibts zwar mittlerweile auch bei Daunen, ist aber ganz schön teuer.

Ich würde was Waschbares nehmen, da das bei kleinen Kindern schon sinnvoll ist und außerdem kannst Du dann das Allergierisiko minimieren.
Einen Schlafsack, und keine Decke für das Bett! Keine Nester und auch keinen Himmel, auch wenn es noch so niedlich aussieht. Das sind Empfehlungen um das Risiko wegen des plötzliche Kindstodes zu senken.
Also wenn du es dir leisten kannst - eine echte Daunendecke (keine Federn) die kann man waschen und im Trockner wieder schön fluffig kriegen. Ansonsten eine Antiallergikerdecke die man waschen kann...... Ich habe früher in der Bettenindustrie gearbeitet ich weiß was ich dir sage!!! Der Unterschied zwischen Federn und DAunenfüllung ist sehr groß!
Babys und Kinder bis mindestens 2 Jahre sollen immer im Schlafsack aus Baumwolle schlafen.