2

Federbett für Kinder?

Frage von Quickstep Quickstep

Ist ein Federbett für Kinder geeignet oder lieber eine Kunstdecke, die man waschen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von dwarf dwarf

Ich würde eher fragen, wie alt das Kind ist. Sicher ist bei kleineren Kindern oder Babys ein Schlafsack besser. Es gibt dort sehr gute mit Dauen. Und diese sollen sogar gut waschbar sein. Wir haben allerdings Kunstfasern und sind sehr zufrieden damit.

• 0
    Antwort von dtheres dtheres

Für Babys keine Federbetten und eher Schlafsäcke. Bei älteren Kindern kann man Daune nehmen. Wir haben einmal Wildseide und Kapok...natürlich, waschbar und gut.

http://www.hans-natur.de/171-Schlafen/665-Kinder-Bettdecken/0

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Ich finde eine Daunendecke kuschliger. Hygienischer ist eine waschbare Decke.

• 0
    Antwort von janina227 janina227

Lieber die, die man waschen kann! ;-)

• 0
    Antwort von Schoenberg Schoenberg

ich halte sehr viel von Federbetten (Gänsedaunen), lassen sich auch reinigen.

• 0
    Antwort von Herzogin Herzogin

Man kann zwar manche Federbetten auch waschen aber ich würde eine Decke aus Kunstfaser wählen, die man bedenkenlos oft waschen kann.

• 0
    Antwort von geniesserin geniesserin

Federbett ist natürlicher, kann aber Allergien auslösen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.