Frage von Julien11509, 46

Feder von?

Ich habe eine Große Feder gefunden und wollte wissen 1.ob die echt ist und 2.Welchem Tier die gehört

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, 28

Wenn sie groß ist, wie Du schreibst, schließe ich einen Uhu nicht aus. An der Echtheit zweifle ich nicht:

http://www.vogelfedern.de/

->Federsammlung ->Arten (dt.) -> Uhu Bubo bubo

Oder:

http://www.federbestimmung.de/birdprofile.php?bird=156


Kommentar von antnschnobe ,

Dankeschön für's Sternchen : )

Antwort
von Pahana, 28

von wessen tier die ist, weiß ich nicht. behalte sie in ehren. sie wird dich vor Unheil schützen und dir ein langes leben bescheren, glaube ich. das tier ist jetzt dein schutzgeist

Antwort
von muschmuschiii, 30

klar ist die echt, sie ist eine Flügelfeder eines Raubvogels ....