Feder spannen bei Velux Fenster

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufe einfach bei VELUX an...ich habe dieErfahrung gemacht, dass deren Support 1A ist....die haben Ahnung und geben dir Hilfe, und wenn Du Glück hast, musst Du eventuell für eine Äbhilfe deines Problems nicht mal etwas bezahlen...Fragen kostet nichts...die Tel.-Nummern sind Gratis.

.....mitderHandandenKopfklatsch.....hätte man auch von selbst drauf kommen können, wahrscheinlich die einfachste Lösung um das Problemchen zu lösen....

Hallo Himmelschnitzel,

könnte es sein das da Gasfedern link und rechts eingebaut sind ,die das Fenster halten sollen. Diese Federn lassen mit den Jahren ihren Druck nach und können nicht repariert werden.Leider kann mann sie nur erneuern.

Viel Ervolg

ich muss mal schaun, danke

vielen dank aber erstens ist das das falsche fenster und zweitens hab ich diese anleitungen von velux schon versucht aber die beheben das problem eben nicht weil egal in welchem winkel ich das einstell es hält einfach nichtmehr

@Himmelschnitzel

Ok nach tiefergründigeren Recherchen seh ich´s ein das dir meine vorgeschlagene Anleitung nicht von Nutzen ist. Ich war anfänglich der Meinung das der Öffnungsmechanismus vom velux GHL der gleiche ist wie der von deinem. Aber bei dir handelt es sich vermutlich um ein velux GDL cabrio und da ist der Mechanismus ein etwas anderer. Eine Anleitung zur Einstellung dazu findest du übrigens auch bei velux. Aber da deine Einstellerein egal wie auch immer offensichtlich nicht zum gewünschten Erfolg führten ist das Problem vieleicht schwerwiegender. Deshalb schlag ich vor mach das was dir Rolllorolf rät.

Gruß doc.imod