Feder gebrochen wegen Geschwindigkeitsstreifen auf der Fahrbahn?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube kaum, dass der Bruch durch diese Ursache erfolgt ist.

Wenn dein Freund es aber der Stadt nachweisen kann, dann muss deren Haftpflicht zahlen. Die teuren Gutachten gehen aber erst mal auf Kosten deines Freundes.

Kommentar von SarahundItchy
15.07.2016, 18:39

Das ist doch mal ne vernünftige Antwort - Danke :)
Also die Dinger sind echt heftig ... Wirklich - da knallt alles ...

1

Da sollte man nicht mit 50 drüber fahren. Das ist dafür da das man von ca 120 oder so abbremst unter 50 . Dein freund ist mit 50 draufgefahren und ist selbst verschuldet. Nächstes mal lieber abbremsen

Kommentar von SarahundItchy
15.07.2016, 17:24

Das ist eine Landstraße wo kurz 70 kommt & dann wieder 50 ... Und er war bei 50 km/h und diese Strecke fährt er fast jeden Tag ... Und ich finde wenn auf der Strecke 50 Km/h erlaubt sind das er da auch 50 fahren kann :)

0

Ich bezweifle das das was bringt. Schließlich muss dein freund selbst wissen was sein Fahrwerk abkann und was nicht und sich entsprechend anpassen.

Wenn ein Bordstein für ein Tiefergelegtes fahrzeug z.b. zu hoch ist muss man auch aufpassen.

Kommentar von SarahundItchy
15.07.2016, 17:31

Danke :)
Ich bin vorher mit meinem uralten twingo drüber gefahren & da hat er schon gesagt ach wie gut das du als erste drüber gefahren bist , dann weis ich ja Bescheid - ja und er hat ja auch schon ein wenig runter gebremst ..... Es ist einfach ärgerlich :/

0

da bleibt er auf seinem Schaden sitzen; für normale Fahrzeuge kann das locker gepackt werden.

Dein Freund hat aber nun mal ein Sportfahrwerk; er war schlicht zu Schnell. 

Wenn es heisst 50; bei diesen "Geschwindigkeitsstreifen" muss man nicht unbedingt das Tempo fahren. 

Die wäre an einer anderen Stelle demnächst auch gebrochen.

Jaja klar. 

Im Ernst, die ist wegen Fehlproduktion oder Materialermüdung in Kombination mit Rost gebrochen. Wendet euch an den Hersteller\\Importeur des Tuningzeugs. 

Kommentar von SarahundItchy
15.07.2016, 18:38

War alles nicht alt

0
Kommentar von lanlan0000
15.07.2016, 20:44

Dann mindere qualität

1

Was möchtest Du wissen?