Nachtflug am 20.08.2008 um 15:27 Uhr
Habe grade eine Wette abgeschlossen, ich behaupte, nein. Gibt es eine Seite, wo ich das beweisen kann? 100 Jahre alter Kalender?

Leider Wette verloren:
In normalen Jahren zu 354 Tagen hatte der Februar 27 Tage, [...] Cäsar machte mit diesem recht umständlichen Kalender Schluss.
natürlich hat es das noch nicht gegeben und wird es auch nie. Es gab auch keine Dezember mit 30 Tagen
Vor Julius Cäsar war der Kalender der Römer in erster Linie ein Mondkalender. Zwölf Monate von Neumond zu Neumond ergaben zusammen 354 Tage, also elf Tage weniger als das Sonnenjahr. Um nicht den Anschluss an die Jahreszeiten zu verlieren, schob man alle zwei Jahre einen Schaltmonat zu 22 Tagen und alle vier Jahre einen zu 23 Tagen ein. Er hieß mensis intercalaris oder Mercedonius. Angefügt wurde er an das Jahresende, das mit dem Monat Februarius aufhörte. In normalen Jahren zu 354 Tagen hatte der Februar 27 Tage, in Schaltjahren endete er bereits am 23. Februar mit dem Fest der Terminalien. Der darauf folgende 24. Februar war dann der erste Tag des Mercedonius, die fehlenden vier Tage des Februar wurden einfach an diesen Schaltmonat angehängt. aus welt de
auch ich gebs auf mit der quellenangabe
bitmap am 20. August 2008 20:10 Linkverkürzung ist das Zauberwort. Hier auf gf werden manche links einfach ''abgehackt'' oder gar nicht erst vom System zugelassen. Man kann sehr lange links oder links mit diversen Sonderzeichen einfach hier http://kuerzer.de/ abkürzen. Ist zwar etwas umständlich, aber dann klappt das mit dem Auftauchen und der Anklickbarkeit auch.
aleph am 21. August 2008 15:01 Danke!

Scheinbar nicht -> http://de.wikipedia.org/wiki/Februar
siehe unter www.welt.de (kann den Link nicht einfügen...)
Danke aleph, aber hier wird behauptet, dass es nach 1970 war. Jetzt brauche ich nur noch eine Liste mit allen Februaren seitdem.
Ich würde am besten eine Folgefrage stellen, ob jemand am 28. Februar geboren ist, aber mindestens 38 Jahre alt ist, und noch nie regulär seinen Geburtstag feiern konnte (wäre leider kein Beweis)
Ich wurde am 28. Februar geboren und habe seit etlichen Jahrzehnten immer meinen Geburtstag gefeiert!
nach 1970 wars nicht, in der zeit würde die sommer- und winterzeit eingeführt