Frage von sophia90we, 23

Febreze macht flecken?

Hallo,

Habe heute über meine Couch geputzt und febreze dabei (leider großzügig) ausprobiert. Zunächst war ich begeistert, jedoch beim trocknen war ich schon skeptisch. Jetzt stellt sich heraus, dass febreze Flecken macht, welche aussehen wie große Wasserflecken. Man sieht den etwas dunkleren Rand jedes Fleckes, habe schon versucht drüber zu putzen. Kann jemand helfen?

Expertenantwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 12

Liebe sophia90we,

unsere Vermutung und unser Tipp:

Bei den Flecken wird es sich wohl um Wasserflecken handeln:
d.h. auf der Couch hat sich über die Dauer Staub und Schmutz abgelagert und durch die Anwendung des Produkts (Febreze) wanderte der Staub/Schmutz mit der Feuchtigkeit und konzentriert sich dann beim Trocknen – was dann leider als Wasserfleck/-Rand zu sehen ist.

Falls das alleinige Austupfen mit einem feuchten, saugfähigen (Hand-)Tuch nichts bringt, können wir hier das Dr. Beckmann Gallseifenstück http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/mit-gallseife/gallseife-stueck/?et_cid=3&et_lid=2

empfehlen.

Mittels der Tenside Tenside kann der Wasserrand gelöst werden.
Auf jeden Fall Gallseifenstück sparsam verwenden (eindippen in Wasser und leicht über Fleck reiben) und dann gründlich, wiederholt mit Wasser und einem saugfähigen Handtuch austupfen. Somit sackt nicht zu viel Flüssigkeit in die Couch und die Ionisierung ist auch ausgewogen.

Vielleicht helfen dir unsere Analyse und unser Tipp ja weiter.

Alles Gute und herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten