Frage von kleeMaus191996, 27

Features deaktiviert weil nicht aktiviert?

Heyy :) Ich brauche drribgend Hilfe.. Ich sitze gerade an meinem Praktikumshefter für die schule, bzw. sollte es sein. Doch word versperrt mir den Zugang. Es fing so an. Ich habe ein 6 wöchiges Praktikum und habe jeden tag 2 Stunden vor - und Nachbereitungszeit in der ich meinen Schulkram machen kann. Da ich ständig alles nur mit Hand schreiben musste um es abends auf dem Rechner abzuschreiben, habe ich mir einen Laptop gekauft. Es ist ein HP (was genau weiß ich es nicht) das Betriebssystem ist Windows 10 mit Word 2016. Ich habe also erst alles zu hause auf dem word 2007 geschrieben auf den Stick geschoben und am Laptop auf word 2016 weitergeschrieben, hat wunderbar funktioniert (5 Tage). Heute kommt die Aanzeug von word: " Produkthinweis Die meisten Features von word wurden deaktiviert, weil es nicht aktiviert wurde." Oben in der leiste steht noch "nicht lizenziertes Produkt" 

Ich brauche dieses Ding dringend, sonst kann ich wieder nichts machen. -.-

Kann man da vielleicht irgendwas machen ?

Ins Internet komme ich nicht, bzw. Würde es eventuell über meinen Hotspot hinbekommen, aber ich habe mir sagen lassen das antiviren Programm, welches vom Werk installiert wurde, sei zu schlecht.

Danke schon mal :)

Antwort
von Andreas703, 14

Zuerst mal in den Unterlagen zum Laptop nachschauen, ob Du eine Vollversion von Word hast oder nur eine Testversion, die Du nur ein paar Tage nutzen kannst und dann kaufen musst.

Bei einer Vollversion muss normalerweise eine Online-Registrierung bei Microsoft erfolgen.

Allerdings kann man das auch telefonisch machen. Schau mal im Word bei der Hilfe nach, da solltest Du etwas dazu finden.

Kommentar von kleeMaus191996 ,

Ich hab zwar nachgeschaut, aber da steht nur Mist den keiner versteht .. 

Irgendwas mit 14 Tage rückgaberecht bei Software und hardware

Kommentar von kleeMaus191996 ,

Habe mit dem handel telefoniert, es war eine testphase .. steht allerdings nirgends. Meiner Meinung nach hätten sie es wegen 5 Tagen testphase auch gleich weglassen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community