Frage von KuroiTaiyo, 111

F.E.A.R 1 Installationsproblem - hat von euch jemand eine andere Lösung?

Hallo!

Ich versuche auf meinem Laptop (Win10) die Fear Triology zu installieren. Während der Installation des 1. Teils kam eine Fehlermeldung mit der Bezeichnung "unbehandelte Ausnahme: Fehlernummer 0x80040702 Beschreibung: DLL konnte nicht geladen werden: instalutil"

danach wird die Installation geschlossen. Ich habe so ziemlich alles versucht was mir eingefallen ist, nichts hat geholfen.

Eine Internetrecherche ergab, das man die "angeblich" fehlende DLL (oder so ^^") herunterladen kann. Allerdings bin ich noch auf keinen Link gestoßen, der noch aktuell ist. Hat von euch jemand eine andere Lösung oder die Datei?

Antwort
von Agronom, 103

Ist es denn mit Win10 kompatibel? Ich weiß es nicht, aber könnte mir gut vorstellen, dass es Komplikationen geben könnte.

Antwort
von DoktorSnugels, 111

Du brauchst ein Programm das sich Fearfix .exe nennt habe dir mal einen link Eingefügt da mußt du dich zwar Anmelden um es runter laden zu können aber dann läuft es das Programm mußt du nur vor der Installation des Spiel Installieren hatte das Problem auch (WIN 7) :)) http://www.online-games-shop.de/board/games/fear/59604-fearfix-exe/

Antwort
von Mysterion1, 83

Die F.E.A.R Reihe ist eine sehr gute Wahl! (Der 1. Teil ist gut, der 2. Teil ist Wahnsinn!!! und der 3. Teil ist richtig mies)
Tja also die dll scheint nicht zu fehlen wie es aussieht, sie kann ja nur nicht geladen werden, noch dazu gibt es keinen Namen der .dll. Es scheint wohl ein Fehler des Installationsprogrammes selbst zu sein. Alternativ könntest du die Teile auch einzeln installieren (auf g2a.com gibt es den 1. und 2. Teil beide für jeweils unter 1€)

Kommentar von Mysterion1 ,

Die Teile einzeln zu kaufen ist übrigens auch billiger als die Trilogie zu kaufen. Noch dazu bekommst du bei Steam 2 gratis Add-ons für Teil 1.

Kommentar von DoktorSnugels ,

ohne Fearfix läuft da nichts

Bin mir da nicht so sicher, das Installationsschema der Trilogie und das der einzelnen Teile unterscheidet sich schließlich grundlegend.

Kommentar von DoktorSnugels ,

Bei mir lief Teil 1 inklusive der beiden Erweiterungen sowie teil 2 für teil 3 brauchst du die fearfix nicht 

Aber einen Versuch wäre es wert, ansonsten versuchen einzeln zu installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten