FDP-Schwarzstellen löschen

5 Antworten

Es kommt darauf an, ob die Unkenntlichmachung vor dem Ausdruck in die Datei erfolgte oder nachher. Ich weiß, dass Foxit und Nuance Editoren haben, die in der Lage sind, solche Sachen zu entfernen.

Eine andere Alternative wird gerae heute, am Sonntag bei Giveawayoftheday kostenlos angeboten, ein Programm, mit dem man in einer PDF-Datei Wasserzeichen entfernen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Schwarzen Teile loszuwerden??

Nein, wenn der Ersteller der PDF-Datei es so wollte wird es auch seinen Grund haben, warum diese Passagen im PDF nicht sichtbar sein sollen, daher ist jede weitere Lösung nicht erlaubt und somit nicht legal!

Je nachdem, wie die Textstellen eingeschärtzt wurden, kann man diese mit dem Acrobat Writer eventuell wieder entfernen (Passwort).

Mit dem Reader geht schon mal gar nichts.

Ja, du kannst es als Bild speichern und dann mit dem Radierer das Schwarze weg machen. Dann ist an den Stellen halt nichts.

jofischi  23.02.2012, 08:02

der war gut

Uhrenvergleich  23.02.2012, 08:06

Hauptsache überall seinen Senf zu abgeben....

Wenn die Schwärzungen in den Text eingearbeitet sind, also ähnlich wie schwarze Pixel um einen Buchstaben in einer Pixelgrafik, dann geht nichts. Handelt es sich um Schwärzungen, die auf einer separaten Ebene über dem Text liegen, kann man z. B. mit Adobe Acrobat diese Ebene ausblenden. (Wenn man das Passwort kennt, welches das Dokument schützt)

salihbulkon
Fragesteller

Ich glaube es handelt sich hier nur um eine Ebene. Also bräuchte ich nur noch das Passwort ;-(, das ich nicht hab.

Geht auch was ohne??