Frage von AliGenc, 66

FDP für Integration?

Kann mir jemand mitteilen was die FDP für die Integration der Flüchtlinge/Asylanten machen wollen. Und wie hat sich die FDP zu dem Zwischenfall in Köln geäußert?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herrpicard, 43

Die FDP steht Arbeitsverboten von Zuwanderern grundsätzlich kritisch gegenüber: Eine Integration kann nur funktionieren, wenn man Migranten schnellstmöglich in den Arbeitsmarkt integriert, daher sollen Sprachkurse für alle ermöglicht werden, sodass die Aufnahme in dem Arbeitsmarkt problemlos verläuft. 

Flüchtlinge aus tatsächlichen Kriegsgebieten sollen klaren Vorzug bekommen, Balkanländer hingegen sind sichere Herkunftsländer.

Bei der EInwanderung empfiehlt die FDP ein Punktesystem nach Vorbild von Kanada. 

Kommentar von AliGenc ,

Danke

Kommentar von AliGenc ,

Ich habe noch eime frage wenn das ok ist, was hält die FDP eigentlich von den Vorfällen in Köln am Silvester ?

Antwort
von Maeeutik, 47

Es gibt mindest eine Internet-Seite dieser Partei daher bin ich sicher dort findet man Antworten.