Frage von Sodomize97, 37

FDP - Kündigungsschutz?

Hey Leute,

ich habe eine politisch angehauchte Frage. Ich würde gern mal wissen, wie die FDP zu einer Lockerung oder Umstrukturierung des Kündigungsschutzes steht?
Bitte nur Beiträge von denen, die es wirklich wissen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaterKarlo2016, 17

Guten Abend,

Der Aufbau Ost und die Wirtschaftsförderung in den neuen Ländern bleiben nach Ansicht der FDP wegen der immer noch deutlich höheren Arbeitslosigkeit und der Abwanderung von Jugendlichen weiter wichtig. Die FDP möchte deshalb einen Ost-Beauftragten wieder im Bundeswirtschaftsministerium anzusiedeln. 

Zudem wollen die FDP das Bildungsministerium wieder zu einem Zukunftsministerium aufwerten. 

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

KaterKarlo2016

Antwort
von Juli277di, 24

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-12/fdp-roesler-papier-arbeitsmarkt-m...

Eindeutige Aussagen von Rösler.

Kommentar von Sodomize97 ,

Ok das ist ja schön, aber das war im Jahr 2012. Rösler ist mittlerweile kein Vizepräsident mehr sondern Vorstand einer Wirtschaftsorganisation und das KSchG wurde 2013 nochmal abgeändert. Ich meinte ja die aktuelle Lage. 2012 (von wann der Artikel ist) wurde auch der Mindestlohn noch nicht eingeführt und der Hartz-IV-Satz lag auch noch nicht bei 404€ Regelbedarf. Hinzu kommt, dass 2012, zwei Jahre nach der Krise, erstmal alle Folgen beseitigt wurden. Jetzt haben aktuell weiterhin steigende Konjunktur und auch ein steigendes Beschäftigungsniveau. Ich hätte deswegen gern eine aktuelle Meinung dazu. Zwischen 2012 und 2016 liegen 3 volle Jahre, das ist viel für Wirtschaftsansichten.

Kommentar von Sodomize97 ,

natürlich trotzdem Danke, lieb für die Hilfe