Frage von laraa77777, 155

FDI-STUDIUM ODER AUSBILDUNG?

Ich möchte gern an der Fashion Design Institut in Düsseldorf Modedesign studieren, jedoch wird auf der Homepage nur die Ausbildung zum internationalen Modedesigner + Maßschneider angezeigt oder handelt es sich hierbei um ein Studium? Bin etwas irritiert und würde mich auf Antworten freuen.

Antwort
von jamesmo, 136

Wenn ich es richtig verstehe, handelt es dabei um eine Ausbildung und kein Studium. Wenn du hier (http://www.fashion-design-institut.de/ausbildung/) unter Voraussetzungen schaust, findet man die Bemerkung (Besonderheit), dass "Auszubildende die besonders gute künstlerische Leistung zeigen,  [...] nach Genehmigung des Hochschulrates in den geplanten Bachelor Studiengang der State University of Tetova (Standort Berlin) wechseln [können]" (Quelle: siehe oben). Das heißt ja so viel, dass es eine Ausbildung ist und man dabei / danach das vorgesehene Studium anfangen könnte. Oder?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten