Ich habe schon von einigen Freundinnen gehört, dass sie immer mal wieder eine FdH Diät einlegen um abzunehmen. Ich dachte das ist schlecht für die Gesundheit, aber der Meinung sind meine Freundinnen nicht. Kann man diese Diät wirklich machen, ohne dadurch gesundheitliche Probleme zu bekommen? Was kann passieren, wenn man diese Diät zu lange macht? Welche Möglichkeit ist denn besser als FdH?

Wenn Du Dich bereits bisher ausgewogen ernährt hast, dann kannst Du mit FdH eine Abnahme ohne größere Schäden erreichen. Aber so ist es ja meistens nicht, wenn man meint, abnehmen zu müssen. Und wenn Du sowieso schon z. B. zu wenig Obst und Gemüse gegessen hast, dann kommst Du durch FdH schnell in einen Mangel.
Ich würde zuerst einmal schauen, was für Dickmacher auf meinem Speiseplan stehen, und die streichen. Also z. B. fastfood, Cola und ähnliches.

der trick dabei ist, sich trotzdem ausgewogen zu ernähren!

ist das beste was du machen kannst, einfach die hälfte Essen.
Eine grundsätzliche Nahrungsumstellung ist sinnvoller und vermeidet den JOJO Effekt.
Und ab und an Sündigen ist durchaus erlaubt,es soll nur in vernünftigen mengen bleiben.
Probier es mal mit EVG ( Ein Viertel Genügt). Im Ernst, meine Ernährungsberaterin hat mir davon abgeraten, weil der Körper sich nach einer gewissen Zeit an das wenige Essen gewöhnt hat. Besser ist es, die Ernährung umzustellen und Sport zu treiben, hilft mir auch.
Was Freundinnen sagen, muss nicht immer richtig sein! FDH ist falsch! Abnehmen ist nicht so einfach - willst Du auf Biegen und Brechen abnehmen - oder gesund abnehmen? Nur blitzschnell abnehmen?- so gut wie nichts essen und viel Sport!! Aber dann erzielst Du den Jojo-Effekt und vorbei ist es mit der Bikini-Figur.
Ernährungsumstellung (Absenkung KH, Erhöhung Proteine) und Sport (Muskelaufbau + Kardio), das bringt Ergebnisse. Bei der Absenkung KH ist die 12%-Regel beachten, sonst hast du schnell den Jojo-Effekt, das willst Du sicherlich vermeiden.
Generelle Ernährungsumstellung, entscheidend ist, WAS Du isst, und natürlich Sport.
Habe schon oft zum Thema Abnehmen geschrieben, da es mir selbst sehr gut gelungen ist, habe jetzt einen Körperfettanteil von 10,2%(männlich); mein Ziel: einstellig. Also ich weiß, wovon ich schreibe. Aber ohne alles noch einmal darzulegen, hier die Zusammenfassung:
Zum Abnehmen brauchst Du 4-5 Dinge: 1. Klarheit im Kopf, dass Du unbedingt abnehmen willst 2. Fotos von Dir in Unterwäsche (oder auch ohne), die du an den Kühlschrank hängst und dorthin, wo Du die kleinen fiesen Dickmacher aufbewahrst. 3. Ernährungsumstellung - kein Fastfood, kein Weiß- und Toastbrot, sondern Gemüse (wenig Obst),Fisch, Geflügel, Wild 4. etwas Sport (leichtes Muskeltraining und 1x/Woche Ausdauer (ca. 35 - 45 Min.) im Fettverbrennungsbereich.
Wenn das noch nicht reicht, kann ich Dir noch 5. empfehlen, hat bei mir geholfen: Ebook "Abnehmen leicht gemacht" + 300 Rezepte für eine Top-Figur, findest du hier: www.abnehm-strategie.de
So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Erfolg!

FDH ist keine Diät, sonder heißt auf gut Deutsch "Friß die Hälfte". Das muß nicht unbedingt sein, aber wenn Du sehr viel Süßes, Chips ect. ißt, dann solltest Du einfach weniger davon essen.Außerdem solltes Du nicht mehr als 1 Pfund (500g) die Woche abnehmen. Viel Glück
und die hälfte nimm viel salat und obst
Auf Dauer kann es bei der FHD Diät durch die Halbierung der Kalorienaufnahme, und der damit verbundenen reduzierten Nährstoffaufnahme, zu Mangelerscheinungen bei essentiellen Nährstoffen, Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen kommen. Also: FdR ist die absolut bessere Strategie!