Frage von Puppaaa, 193

FBI im Deutschland?

Hallo, Ich bin im Moment am überlegen was ich beruflich mache... und wollte wissen ob es so etwas wie das FBI oder CIS oder so etwas wie ncis in Deutschland gibt. Ps es ist nicht so etwas wie Polizei oder sek gemeint eher in die Richtung von einem BundesAgent Lg danke im voraus schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Falkenpost, 151

Polizei / Geheimagent --> Sollte Dinge selbstständig ausfindig / recherchieren können

Antwort
von Barolo88, 140

FBI heißt bei uns Bundeskriminalamt

Antwort
von lutzblmel, 145

es gibt bei uns noch einen militärischen Geheimdienst, den Geheimdienst des inneren -> Bundesverfassungsschutz; und den des Äußeren das ist der Bundesnachrichtendienst BND.

Antwort
von maxim65, 138

Bundespolizei = FBI

CIS= Kriminalpolizei

NCIS vielleicht am ehsten vergleichbar mit Feldjäger.

Es gibt auch in D all diese Art von Diensten auch wenn die nicht so spektakulär in Szene gesetzt werden. Unterschiede ergeben sich aus der Föderalen Struktur in den USA und hier


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community