FBI-Agent Gehalt?

2 Antworten

In den USA werden Regierungsangestellte wie FBI agents nach einer festgelegten Gebührentabelle bezahlt (GS-1-15):

http://www.opm.gov/oca/10tables/html/gs.asp kopieren

Das geht eben beim Trainee los, die steigen bei GS-10, Step 1 ein, das sind exakt $ 45771 pro Jahr.

Angestellte in der Führungsebene des FBI sind in GS-15 und verdienen nach Tabelle bis zu $ 129517 (GS-15 Step 10)

DAS IST ABER NUR DAS GRUNDGEHALT.

Dazu kommt für alle FBI agents noch das availability pay von 25% des Grundgehalts. Das steht denen zu, weil sie so viele Überstunden machen müssen (im Durchschnitt! muss ein FBI agent 50 Stunden die Woche arbeiten)

Es gibt lokale Abweichungen, jeder Regierungsbezirk hat seine eigene Tabelle. Nennt sich "locality pay" und wird ebenfalls zum Grundgehalt aufgeschlagen. Je nach Einsatzort macht das zwischen 10% und 30% aus! Diesen locality pay muss man also auch noch mit einrechnen. Es ist ja auch klar, dass man z.B. in New York mehr verdient (sogenannte high risk offices) als irgendwo im Nirgendwo Idahos...

Schließlich gibt es auch noch einmalige Boni die ausgezahlt werden, wenn man in eine neue Stadt zieht. Nennt sich relocation bonus. Man erhält einmalig $22000 über ein Jahr (also ca. 1800 im Monat) zusätzlich, um sich in der neuen Stadt einzuleben, die Wohnung zu beziehen usw.

Zusammengefasst:

Grundgehalt + 25% availability pay + 10-30% locality pay = Gehalt

+ einmalige Boni für ein Jahr (häufig für Einsteiger)

Beispiel:

Einsteiger mit Grundgehalt 45771 + a.p. 11443 + D.C. locality pay (17,5%) 8010 = $65224

Man kann also mit einem Einstiegsgehalt je nach Region um die 65000 Dollar rechnen.

Plus evtl. den Bonus im ersten Jahr.

Quelle:http://www.cosmiq.de/qa/show/1184051/Wie-viel-verdient-ein-FBI-Agent/

laut diversen quellen verdient man im gehobenen dienst in den usa rund 50.000 dollaer jährlich.

also nciht wirklich viel