Frage von blueemee,

FB Downloader komplett entfernen

hat keiner dasselbe problem? ich habe bereits nach dem problem gegooglet und foren drüber gefunden, aber bei keine richtige hilfe gefunden.

ich weiss leider nicht mehr, woher ich mir das eingefangen habe, aber der FB Downloader verschwindet bei mir im broswer einfach nicht mehr als standart suchmaschine/Startseite! bei den einstellungen im chrome suchmaschine hab ichs längst entfernt-bringt nix!

ich habs in der Registry mit nem programm durchsucht und sogar entfernt. nun les ich als weiterer Schritt: " Im FF "about:config" in die Adresszeile eingegeben und nach "FBDownloader" gesucht -> Die gefundenen Einträge zurückgesetzt -> fbdownloader search weg!"

aber sobald ich about:config eingebe (im chrome) erscheint da nur: "Diese Webseite ist nicht verfügbar. Die Webseite unter chrome://config/ ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben."

alles was ich will, ist dieses verfluchte FB downloader endgültig zu entfernen. (ich hab sogar dises anti-malware programm runtergeladen,aber bei der Suche kam nix dabei raus.)

wäre um hilfe dankbar!

Hilfreichste Antwort von Tinnne,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

So, ich habe es geschafft.. diesr Fbdownloader ist weg ... Juhuuu;) ich habe mir http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/dl/125/ heruntergeladen, Programm starten und Search wählen. Logfile öffnet sich, suche wo fbdownloader steht... auf AWD gehen :Löschen klicken, PC startet neu AWD wieder öffnen .. Programm starten jetzt müsste im Logfile das hier stehen:

**** [Dienste] ****

***** [Dateien / Ordner] *****

***** [Registrierungsdatenbank] *****

***** [Internet Browser] *****

-\ Internet Explorer v8.0.7601.17514

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

usw..........

Na schaun wir mal ob das anhebt ;))

Lg Tine

Kommentar von blueemee,

wow, vielen dank! ich hab das mal gemacht, aber der logfile war ja mit editor geöffnet, ich wusste nicht wie man sich was aussucht um es anschließend zu löschen, jetzt hat das programm scheinbar alles, was in aufgelistet war, gelöscht. hab neu gestartet und bei mir steht da jetzt auch "[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber." :-) mal hoffen, der taucht diesmal wirklich nie wieder auf! trotz neustart wart ich mal bis morgen ab xD danke nochmal :-)

Kommentar von prettygitti,

Ach, jetzt habe ich gedacht, er ist weg, der fb! Letzter logfile sieht aus wie oben beschrieben, aber er ist trotzdem noch da. Nun ist aber alles andere gelöscht im Logfile. Habe nicht viel Ahnung davon, aber es nervt einfach sehr. Noch ein Tip irgendwo??? Jetzt fällt mir gerade auf, daß bei mir auch steht: Internet Browser, aber ich benutze Mozilla, was kann ich tun?

Antwort von mupfel5,

Huhu, hier wurde ja schon eine Lösung mit einem extra Programm gefunden, bei mir hat es gereicht, dass ich den fbdownloader bei den addons gelöscht habe und danach mein Firefox zurückgesetzt hab (einfach about:support in der Adresszeile eingeben), davor sollte man aber seine Lesezeichen speichern ;) LG

Antwort von kent4,

Hey ich habe genau das gleiche problem wie du und will das auch weg bekommen... immer wen ich mein FF starte kommen mir eine firefox seite und ein fb downloader search. Dan änder ich meine startseite aber wen ich neuen tag mache kommt wieder fb downloader search... mir reicht es langsam! x( ich will das nichmehr hab mir auch paar foren angeschaut aber nix geholfen ... ich habe eine bitte an dich wen du es schaffst diesen mist von deinem pc weg zu bekommen gib mir ein zeichen! Wen ich es schaffe is das erste was ich tuhe dir bescheid sagen! :) Und wen ich das nich weg bekommen sollte werde ich härtere geschütze auffahren noch kein plan welche aber irgendwelche wirds da schon geben! Ich wünsche dir weiterhin viel glück...

Kommentar von blueemee,

Ich GLAUBE, ich bin den jetzt los, aber mal sehen, ob der morgen wieder auftaucht, da es immer der Fall war.. xD

Also ich habe mich in foren durchgeguckt, wie du, aber jeder hat immer andere Vorschläge und es scheint mir, als ob bei jedem ne andere Lösung geholfen hat -.- Ich habe mir das HiJackthis runtergeladen und wie ich unten schon berichtet habe, brachte das glaube ich nix, da der FBDownloader, trotz löschen,immer wieder auftauchte.. In dem Forum der letzte Eintrag unten: http://www.hardwareluxx.de/community/f67/hilfe-fb-downloader-entfernen-927819.ht...

schreibt der User, wir sollen, falls wir Firefox benutzen den Befehl about:config in der adresszeile eingeben und das FBDownloader da zurücksetzen. Da ich Chrome benutze funktionierte die Eingabe leider nicht (wieso auch immer), aber ich habe nebenbei auch Firefox installiert und siehe da: da klappt es.

Allerdings habe ich auch chrome deinstalliert, (alles inkl. verlauf usw) und jetzt ist es weg! oO

Kommentar von blueemee,

Er ist wieder da -.-

Kommentar von kent4,

Okay ich muss sagen ich habe es geschafft ihn weg zu bekommen zwar nicht in Chrome aber in Firefox ist er weg. Was ich versucht habe is ich hab mein Antivir drüberlaufen lassen also einen kompletten test von meinem Pc gemacht. Dan habe ich mein Pc 10Tage zurück gesetzt und siehe da der Virus (FB Downloader) Ist bei FIrefox verschwunden. Ich hoffe es klappt bei dir auch so wie bei mir! :) Ach und wen du neben der eigentlichen suchleiste noch eine hast wo das fbdownloader zeichen dirn ist klickt auf das zeichen geh auf suchmaschinen verwalten und dan löscht du alles mit Fbdownloader! Is bei mir auch verschwunden :)

Antwort von Duponi,

lad mal den hijackthis runter, zB hier

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

scanne dein System und lösche alle Einträge vom fbdownloader.

Kommentar von blueemee,

Hab ich bereits auch schon getan..habs gelöscht, aber beim Scan taucht der eintrag trotzdem immer wieder auf.

http://i1161.photobucket.com/albums/q512/roey88/Unbenannt.jpg __

ich versteh nicht, wieso der befehl about:config zu nix führt hier bei chrome

Antwort von Tinnne,

Hallo,

ich habe diesen schei..... fbdownloader auch ..hmpf, habt ihr schon eine Lösung finden können??? Zerbrechen uns hier seit über Stunden den Kopf.. Malewarebytes läuft grad ... ist ja ein schreckliches ding und hartnäckig... wenn ihr was habt lasst mich wissen, DANKE ;))

Gruß

Antwort von Tinnne,

Hallo,

ich habe diesen schei..... fbdownloader auch ..hmpf, habt ihr schon eine lösung finden können??? Schlage mir seit über Stunden den Kopf.. Malewarebytes läuft grad ... ist ja ein schreckliches ding und hartnäckig... wenn ihr was habt lasst mich wissen, DANKE ;))

Lg Tine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community