Frage von flammenman, 34

Fazit eines Vergleichs in der Facharbeit?

Ich muss in meiner Facharbeit zwei Bücher miteinander vergleichen. Jedoch weiß ich nicht was ich am ende für ein Fazit ziehen soll. Mir würde höchstens einfallen nochmal die Unterschiede und Gemeinsamkeiten kurz zusammen zu fassen.

(Bücher: 1984 und der Circle)

Antwort
von feirefiz, 27

Ja, das ist dann ein Vegleich

Ergebnisse zusammenfassen (Gmeinsamkeiten, Unterschiede) und Berurteilung. Gab es eine Fragestellung? Dann sollte diese hier beantwortet werden.

Kommentar von flammenman ,

Das ist das Problem ich habe ein Thema vorgegeben aber muss die genaue Fragestellung selber erarbeiten

Kommentar von feirefiz ,

Um eine Fragestellung zu finden muss man sich erst einmal mit dem Thema beschäftigen. Es ist faktisch unmöglich, die Frage schon zu Beginn zu haben (oder sie ist so breit, dass sie nichts wert ist.)

Das bedeutet - sich einlesen, Fakten prüfen, ein Bild bekommen. dann kommen die Fragestellungen von selbst.

Normalerweise wird eine Lehrkraft es nicht ablehnen, noch einmal ein beratendes Gespräch zur Fragestellung zu führen, aber natürlich müssen dann Frageangebote vom Schüler kommen.

Wenn du die Frage hast ist die untersuchung leicht zu gliedern und am schluss beantwortest du dann intensiv die Frage.

Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community