Frage von Witzel62, 23

Faxnachrichten unter Windows 7?

Hallo zusammen! Bei mir auf dem PC läuft win_7. Zum Versenden von Faxnachrichten benutze ich ein "pci cx11252-11 soft Modem" (internes Modem). Es funktioniert alles soweit nur habe ich keinen Rufton. In der Modemkonfiguration ist alles mit einem Häkchen versehen.

Hat da jemand eine Lösung?

Vielen Dank!

Antwort
von Gelb2012, 9

Sofern der Modemtreiber korrekt installiert, müßte Windows seinen TAPI-Dienst aktivieren. Danach müßte es möglich sein, über das Analogmodem schonmal Telefongespräche zu führen.

Sobald das geht, grab mal aus der bei Win7 mitgelieferten "Mottenkiste" die Faxfunktion aus= http://windows.microsoft.com/de-de/windows/set-computer-send-receive-faxes#1TC=w...

Bei reinen analogen Verbindungen hab ich das im letzten Jahrhundert leider nicht gemacht, für ISDN hatte ich mal tonnenweise CAPI-Treiber, Software usw...

Antwort
von Witzel62, 13

Auf den Kommetar reagiert wohl keiner. Ich hoffe es nimmt mir keiner krumm wenn ich die Frage da noch einmal stelle.


Es ist da bei der Frage wohl ein Fehler unterlaufen. Genauer gesagt handelt es sich um ein "acer Modem 56 Surf PCI". Nur nur läuft die Software unter Win7 nicht. Da hat Windows sich selber eine Software gesucht. Das verrückte an der Sache ist, dass alles schon mal funktionierte. Nur dann hatte sich das Mainboard verabschiedet und ich musste alles neu aufsetzen.


Antwort
von wiedermalich, 23

das modem war gerade zu dafür bekannt, dass es ab werk hardwareschäden hatte...

es kann also gut sein, dass du alles richtig machst, dennoch ist es kaputt.

heutzutage gibt es aber deutlich einfachere möglichkeitenz u faxen, als eine veraltete modem-karte

Kommentar von Witzel62 ,

Es ist da bei der Frage wohl ein Fehler unterlaufen. Genauer gesagt handelt es sich um ein "acer Modem 56 Surf PCI". Nur nur läuft die Software unter Win7 nicht. Da hat Windows sich selber eine Software gesucht. Das verrückte an der Sache ist, dass alles schon mal funktionierte. Nur dann hatte sich das Mainboard verabschiedet und ich musste alles neu aufsetzen.

Antwort
von Witzel62, 5

Ja danke für die Antworten. Aber ich hab’s gefunden. In den Soundeinstellungen von Windows war der Ton nicht aktiviert. Das hat bei der Neuinstallation nach dem Absturz wohl keine Beachtung gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten