Faxgerät in Betrieb nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Bastelbruno,

ich verlinke dir hier zwei Anleitungen, wie du ein externes Faxgerät an die Fritz!Box anschließen kannst und wie man über einen anderen Router telefonieren kann.

Nummer 1: http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/108_Externes-Faxgeraet-in-FRITZ-Box-einrichten/

Nummer 2: http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/177_Mit-FRITZ-Box-ueber-anderen-Router-telefonieren/

Damit sollte es klappen. Ich freue mich dann auf deine Rückmeldung, ob es jetzt funktioniert.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erlaube mir eine Frage: verwendest Du das Faxgerät denn überhaupt noch? Unser Faxgerät steht eigentlich nur mehr zum Staubabwischen im Büro. WIr haben schon seit mindestens einem Jahr kein Fax mehr gesendet, und seit mindestens zwei Jahren - wenn überhaupt - lediglich Spam-Faxe erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bastelbruno
21.03.2016, 13:47

Ja, ich benötige es noch für viele Dinge! 

0

wozu noch ein fax gerät ? faxempfang funktioniert über die Fritzbox schon immer automatisch (integiert) auch faxe schicken geht problemlos über ein Druckertreiber.   Auch kann man über einen MFP drucker wieder einscannen und faxen.

ansonsten kann man problem via Telefonkabel das Fax an den Fritzrouter anschließen.

Das geht aber nur direkt an der fritzbox und nicht an einem sekundär router.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?