Frage von AdrianB, 242

Faxen über Funk Dect?

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit meinen Multifunktionsdrucker der im Büro steht mit meiner Fritz Box 7490 zu verbinden um Faxen zu könen. ich habe schon mal was von der Disty Box gehört jedoch nichts gutes. gibt es alternative. Ohne Kabel nur per Funk

Besten Dank

Antwort
von funcky49, 201

Du kannst ein Fax oder ein analoges Telefon per DECT-Strecke anbinden.

Dazu wird ein Router mit DECT-Basisstation benötigt, z.B. eine FritzBox oder ein Speedport, sowie ein Wantec DTL 2.0 DECT to Line Adapter.

Das Wantec-Modul wird an der DECT-Basisstation angemeldet, das Faxgerät bzw. das Telefon wird per Kabel am Wantec angeschlossen.

Im Router wird das Wantec-Modul wie ein DECT-Telefon eingerichtet, die gewünschte Rufnummer zugeordnet.

Das Ganze funktioniert sehr gut, das Wantec-Modul muss natürlich innerhalb der Reichweite der DECT-Basisstation (Router) positioniert werden.

http://www.wantec.de/sonstiges/dect-technik/dlt-20-dect-to-line-konverter.html

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten