Frage von Dragonfly0815, 37

Faxen für Neulinge?

Hi.

Also entweder bin ich zu dumm zum googlen oder ich bin wirklich der einzige der das absolut net versteht ^^

Ich habe einen HP 6700 Multifunktionsdrucker mit Fax funktion und eine Fritz.Box 7362 SL von 1&1 ..

jetzt würde ich gerne mit dem Drucker faxen, weiß aber nichtmal ANSATZWEISE wie .. Dh ich hab keine ahnung was ich mit welchem kabel wo anschließe, was ich wo wie einrichte und so weiter .. also gehört der drucker mit einem kabel an die fritzbox oder mit einem kabel in die wanddose? stell ich alles am drucker ein oder muss ich irgendwas in der fritzbox einstellen? muss ich irgendwas freischalten lassen oder so? woher krieg ich die faxnummer? ich hab irgendwie 3 telefonnummern in der fritzbox stehen .. ist das eine davon oder was? also wie gesagt ich hab KEINE, nichtmal die leiste ahnung was ich zu tun hab .. an sich hab ich als informatiker schon ahnung von technik, aber da ich mich noch nie im geringsten mit faxen oder festnetztelefon auseinander gesetzt habe, wäre es lieb wenn mir das einer idiotensicher schritt für schritt erklären könnte :)

mfg

Antwort
von funcky49, 17

Ein Faxgerät ist ein analoges Gerät wie ein analoges Telefon.

Der HP wird mit dem beiliegenden Faxanschlusskabel an den analogen FON 1-Port der FritzBox angeschlossen, in der Bedienungsanleitung des HP wird das beschrieben inkl. Grundeinrichtung Fax am HP.

In der FritzBox musst Du dem FON 1-Port jetzt eine Deiner Telefonnummern zuweisen für eingehende/ausgehende Verbindungen.

Es gibt keine Faxnummern, eine Deiner Telefonnummern erklärst Du einfach zur Faxnummer per eigener Definition.

Alles Weitere dazu kannst Du im Detail im Handbuch der FritzBox nachlesen.

Falls der FON 1 -Port der FritzBox bereits durch ein Telefon belegt ist, müsstest Du dieses Telefon zugunsten des Faxgerätes entfernen und auf ein DECT-Mobilteil umsteigen.

Die Links der Handbücher erspare ich mir, als Informatiker hast Du kein Problem, diese im Internet zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten