1

Fax problem

Frage von funki112 funki112

Ich habe ein Fax gerät der Marke brother Fax-T102 ohne Hörer, einfach nur das Fax. Nun wollte ich das an meiner Telebuchse anschließen. ( Telebox vom Computer ) Ich habe mein Festnetz in der Mitte der Box sttecken, und habe das Fax links daneben rein gesteckt in die N Box. Aber dann habe ich kein Freizeichen beim telefon. Hat jemand ne Ahnung wie ich das anschließe ????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von schnuffel1703 schnuffel1703

Die N Buchse hat Vorrang, dein Fax sollte das Signal durchschleifen, wenn es die Leitung nicht benutzt. Entweder das ist kaputt oder falsch eingestellt.

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Das FAX-Gerät hat wohl hardwaremäßig gesehen "nicht aufgelegt". Intern ein Umschalten der N-Buchse.
    In der Telefonbuchse oder dem Faxgerät muß eine Brücke so gesetzt werde, dass das FAX parallel zum Telefon geschaltet wird. Dann klingeln beide gleichzeitig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.