Frage von mrDoctor, 20

Fax per Mail empfangen?

Hallo Zusammen

Ich suche nach einer Lösung, eingehende Faxnachrichten per E-Mail zu empfangen. Genauer suche ich nach einer Businesslösung um unser altes Faxgerät abzulösen. Somit fallen sämtliche Onlineanbieter weg. Wir müssen unsere bestehende Nummer übernehmen können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FordPrefect, 20

Das ist ein bisschen dürftig. Es gibt große Lösungen (HylaFax oder Tobit z.B.) und kleine (Fritzbox mit integriertem Fax), siehe etwa

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1...

Kommentar von mrDoctor ,

Wird es wohl schlussendlich sein. Obwohl wir kein W-Lan benötigen.

Antwort
von TheHeckler, 19

Da fällt mir spontan CAESAR Unified Messaging ein.

http://www.caseris.de/produkte/unified-messaging.html

Unten auf der Webseite stehen die Produkte.

Allerdings kenne ich selbst nur den Connector für Exchange.

Wenn ich bei mir ein Fax verschicken will schreib ich einfach eine Mail, aber anstatt einer Mailadresse gebe ich die Faxnummer@fax ein. Umgekehrt geht es auch. Ich bekomme eine Email mit dem Fax als PDF Anhang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten