wie oder mit welcher Software kann ich über das Internet oder E-Mail "Faxe versenden" Hast Du / Jemand eine Idee?? Danke im Voraus für die Antwort. Ich sollte Faxe von Polen nach "andere Länder versenden" D.Heinrich

Wenn du Dich bei web.de anmeldest brauchst du keine Faxsoftware. dann kannst du über den Provider deine Dateien als Fax senden.
Was Du willst, ist ein Mail-to-Fax-Gateway. Da gibt es unterschiedliche Lösungen; web.de für ganz rudimentäres Faxen, oder sowas wie Xaranet als Dienstleistung mit umfangreichem Service.

Nur ne kleine Anmerkung - auch der umgekehrte weg ist machbar. Du kannst dir z.B. bei T-Online eine Virtuelle Faxnummer einrichten lassen (kostenpflichtig) - dann kann dir jemand auf ne normale Festnetznummer Faxe zusenden und du erhälst sie dann als Mail. Vorraussetzung ist ein T-Online E-Mail-Postfach.
Teddylein am 12. Juli 2008 22:18 Das ist bei web.de genauso.

Beste, mir bekannte Lösung unter Windows (du hast nicht gesagt, was du auf dem Computer hast) ist fax.de
Läuft hier schon lange sehr gut und stabil, als Bonus noch Briefversand über Internet und TNT Briefdienst.
SMS und PDF Drucker - hab ich nie probiert.
Hat einen eigenen Client auf dem Computer, daher Windows erforderlich und einen Druckertreiber für alle Anwendungen.