Frage von Bruners, 5

Fax-Over-IP Software Lösung gesucht?

Hi,

ich habe eine recht spezielle Frage, die sich eher an die Technikgurus richtet. Wenn sich hier jemand bereit erklären würde mir weiterzuhelfen wäre das echt super! :-)

Ich hatte heute in der Firma eine nette Unterhaltung mit meinem Chef und habe die sehr (un)dankare Aufgabe bekommen, mich mit einem Thema auseinanderzusetzen, wovon ich überhaupt keine Ahnung habe. Er möchte mit unserem recht kleinen Betrieb demnächst auf eine Fax-Over-IP Software Lösung umsteigen und hat mich gebeten, eine größere Recherche nach unterschiedlichen Lösungen durchzuführen und aus den gewonnenen Informationen eine Präsentation mit Powerpoint zu erstellen.

Das Problem ist nur, dass ich nicht nur die Fax-Over-IP Software auflisten soll, sondern jeweils auch die Vor- und Nachteile definieren soll, damit die Geschäftsführung am Ende eine zuverlässige Entscheidung für ein Produkt treffen kann. Und genau hier wird es für mich richtig schwierig.

Nachdem ich mich nun ein wenig in das Thema eingelesen habe, habe ich zum Beispiel die Lösung OpenText RightFax gefunden, die ich als erstes in die Präsentation reinnehmen möchte. http://www.egssoft.de/loesungen/fax-over-ip

Für mich stellt sich jetzt folgende Frage: Nach welchen Kriterien würdet ihr die Vor- und Nachteile der Fax-Over-IP Software definieren? Was abgesehen vom Preis- / Leistungsverhältnis macht so eine Software wirklich aus? Gibt es etwas, das ich unbedingt beachten sollte?

Wenn ihr evtl. sogar ein paar gute Lösungen kennt, würde ich mich natürlich auch über ein paar Empfehlungen freuen, hier aber bitte begründen, warum die Lösung gut/schlecht ist, damit ich das in der Präsi mit aufführen kann.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Antwort
von idontknowwhaty, 3

http://www.gfisoftware.de/products-and-solutions/email-and-messaging-solutions/g...

bei diversen logistikfirmen in verwendung, nie eine beschwerde gehabt

auch firmen mit 300 oder mehr arbeitsplaetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten