Hallo die Runde. Ich habe eine Frage:: Ich möchte auf meinem PC die Faxeinrichtung installieren. Habe auf dem PC Windows XP prof. Als Greenhorn waren meine bisherigen Bemühungen natürlich wieder negativ. Na ja, man kann halt nicht alles wissen und können!! Was und wie muß ich tun, damit ich mit dem PC faxen kann. Wenn es geht, bitte einen verständlichen, nachvolziehbaren Ratschlag. Ich danke euch schon im Voraus für eure Zeit und Mühe. Camper
Wenn du aus Word oder jeder anderen Anwendung heraus faxen willst brauchst du ein Modem, das an deinen analog oder ISDN Telefonanschluss angeschlossen ist.
Über DSL kannst du aus deinem PC keine Faxe versenden. Das geht nur über gesonderte Anbieter. Nachteil dieser Faxanbieter ist der, dass du dort nür reine Texte verschicken kannst, also keine eingebundenen Fotos oder Skizzen mitschicken kannst.
Wenn du ein Modem hast, dann melde dich wieder, dann richten wir deine Faxsoftware gemeinsam ein.

Fax hast du automatisch beim E-mail Anbieter zb.arcor 5Faxe im Monat graties
???? Mach mal ein handschriftliches Fax und versuch es über arcor zu verschicken, spätestens dann merkst du, was das für ein Service ist.

Wie gehst du ins Internet bzw. hast du ein Modem?
Nein kein Modem.Habe einen ISDN-Anschluß. Da hängt nur ne Buchse an der Wand
isedinger am 17. Mai 2008 11:24 Dann brauchst du ein ISDN-Modem oder eine ISDN-Karte. Empfehle dir hierfür die Produkte von AVM z. B. Fritz-Card USB als externes oder Fritz-Card als internes ISDN-Modem. Die beiligende Software Fritz-Fax erstellt einen virtuellen Drucker. Damit ist faxen so leicht wie drucken.
Nochmal isedinger, entschuldige wenn ich dich nochmal nerve. Habe bei Googl nachgeschaut, Fritz-Card kost zwischen 45,00 und 71,00€ gibt es da auch etwas preisgünstigeres?? (Für Rentner!!) Gruß camper
isedinger am 17. Mai 2008 12:08 Es gibt auch andere Produkte, aber m.E. sind die Produkte von AVM einfach genial was auf Hardware u. Software zutrifft. Und letztendlich ist die Bedienung sehr einfach, gerade interessant für Nichtprofis.
Hallo isedinger, ich danke Dir für Deine Antwort. Hat mir seeehr geholfen. camper
isedinger am 17. Mai 2008 12:08 Gerne!
Hallo isedinger, habe aus Deinen persönlichen Daten entnommen, dass Du aus der Gegend Darmstadt Dieburg kommst. Ich habe 20 Jahre in Bad König gelebt und gearbeitet. Jetzt lebe ich hier im Halb-Norden. (Grafschaft Bentheim).Ich würde Dir gern eine e-Mail schreiben, aber wohin?? Gruß camper.
Hallo isedinger, habe ein Mail bekommen mit einem Freundschaftsangebot. Habe dann versucht das Angebot an zu nehmen. Aber da kann ich unter dem Reiter "Freunde" das Angebot "annehmen" leider nicht finden. Was mache ich da falsch?? camper
Start > Systemsteuerung > Software > Windowskomponenten hinzufügen
XP Prof. bringt einen Faxdienst mit.
Natürlich benötigst du ein für diesen Service richtig konfiguriertes Faxmodem, das am Rechner angeschlossen ist.
Manche TK-Anlagen bringen einen Faxdienst inkl. zugehöriger Software mit.
Du müsstest erläutern, was du hard- und softwareseitig anschließen und einrichten möchtest.

am besten über die internetseite www.meinefaxnummer.de - dort kostet das versenden von faxen ganz wenig, und du bekommst eine eigene faxnummer mit 0180..., die kostet für andere 12 cent die minute. wenn du faxe bekommst, gehen die als anhang zu emails ein. vorteil: die kannst du gleich kostenlos weiterversenden an interessierte, durch weiterleitung der ganzen email. mach ich seit jahren so.