Frage von dreierfrosch, 9

Favicon für freien Wordpress-Blog?

Moin moin, ich habe einen Blog bei wordpress und würde gerne ein Favicon / Shortcut-Icon (Das kleine Bild, welches oben in der Leiste angezeigt wir) einfügen. Jedoch habe ich nur eine ganz normale Mitgliedsschaft, also kein Premium. Ich habe jetzt schon viel gegoogelt, aber für mich funktioniert keine Lösung richtig. Hat jemand von euch ne Idee? Vielen Dank schon mal im Voraus!

Antwort
von peter1971hh, 5

Wenn du den Wordpress-Blog selbst verwaltest bzw. als Admin betreibst und in den Editor gehen kannst (Quellcode der Seiten), kannst du in die index.html oben im Head-Bereich folgendes einfügen:


<link rel="icon" type="image/png" href="(WEBSEITENVERZEICHNIS/favicon.png ">




Du musst natürlich das favicon als jeweiliges Dateiformat (hier png.) erstellen und in das jeweilige Verzeichnis legen..

www.webseite.de/favicon.png z.B. und dann

Antwort
von Deriva49, 9

Soweit ich weiß, geht das dann nicht. Du brauchst entweder die Premium-Mitgliedschaft, oder aber du lagerst deinen Blog auf eine eigene Domain aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community