Frage von borusse1998, 50

Faustschlag über'm Auge hat Spätfolgen?

Vor 13 Monaten kam es beim Fußball zu einer Auseinandersetzung mit den Gegnern und uns. Dabei habe ich einen unerwarteten, verdeckten (also der Typ kam von hinten) Schlag in der Nähe vom Auge abbekommen. Also knapp unter der Augenbraue. Da strömte so extrem viel Blut raus und mir wurde logischerweise sehr schwindelig nach paar Minuten. Das wurde auch genäht. Eine Woche später fing ich an, aus heiterem Himmel in Ohnmacht zu fallen (Urlaub, kein Stress). Binnen 4 Tagen war ich ca. 15 mal ohnmächtig und die darauffolgenden 3 Wochen war mein Körper einfach so schwach, fühlte sich wie Muskelschwund und Taubheit an. Alles schön und gut für 4 Monate und plötzlich kommen wieder diese Synkopen und Schwächeanfälle für mehrere Monate. Zudem sehe ich immer für 1-2 Minuten alles verschwommen und dann wird es erst wieder gut wenn man sich auf etwas fixiert (augen in Topform, brauche keine Brille). Dann war wieder paar Monate Stille und nun sind die Probleme wieder da. Könnte man das daauf zurückführen oder ist es wachstumsbedingt. Ich bin erst 18 und mein Körper ist was die Knochen angeht noch keine 17. wurde beim Röntgen festgestellt. Ist das womöglich auf's Wachstum zurückführen, da diese Probleme auch immer im Zusammenhang mit Wachstumsschüben auftreten.

Ja war schon bei tausenden Ärzten und auch mehrere EEG's gemacht aber da ist alles bestens. Auf die verletzte Stelle ist noch kein Arzt intensiv eingegangen, also wurde nicht veranlasst.

Danke im Vorraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von osboha, 12

Der Schlag an und für sich stellt eine Körperverletzung dar, evtl. Ansprüche würde ich durch einen Anwalt prüfen lassen, sofern dir an einem Schmerzensgeld gelegen ist. Bei einer starken Erschütterung dieser Art, kann es sicher auch zu Folgeerscheinungen kommen, diese sind durch einen Arzt zu prüfen. Ob sich das wirklich in Zusammenhang bringen lässt, kann ich dir per Ferndiagnose nicht seriös beantworten. Eine Gehirnerschütterung muss jedenfalls, wie die offene Wunde, geheilt werden.

Antwort
von Griesuh, 15

Das ist alles Vergangenheit.

Der Schlag auf das Auge hat keine bleibenden Schäden verursacht. Und dass es so stark blutete liegt daran, dass dieser Bereich stark durch blutet wird.

Haben die Ärzte beim MRT, dem EEG  und beim CT nichts gefunden so muss nach anderen Ursachen gefandet werden.

Das was du beschreibst hört sich sehr nach Stress oder Kreislaufproblemen an. Es können aber auch neurologische oder psychische Gründe dafür in Frage kommen.

Deshalb suche einemal einen Neurologen auf.

Kommentar von borusse1998 ,

Da war ich schon & es besteht einfach kein Bedarf. Diese Probleme haben mich aus meiner Schullaufbahn geworfen und ich mache seit nem halben Jahr nichts mehr außer den ganzen Tag relaxen, ausschlafen und Sport. Also stress oder psyche. Eher nicht.

Kommentar von Griesuh ,

Und doch:  ich tippe hier zu 100% auf die Psyche, evtl. sogar Hypochondrie.

Denn auch das kann in der Tat körperliche Ausfälle und Schmerzen und Krankheitssymtome hervorrufen und  verursachen.

Das erfolgt jedoch unbewusst und von dir nicht steuerbar.

Kommentar von borusse1998 ,

Hypochondrie 😂😂 Einfach nein. Ich habe vor nichts und niemandem Angst außer Gott. Erst recht nicht vor irgendwelchen Krankheiten & Einbildung ist das hier auch nicht. Es liegt vermutlich am verspäteten Wachstum welches der Arzt nicht mit Testosteron behandeln will. Ich werde mir das Zeugs aber in einer gerringen Dosis selbst verabreichen, dann schließen sich die Wachstumsfuge und Friede Freude Eierkuchen.

Kommentar von Griesuh ,

Du solltest dich an die Dosierung der Medikation halten, die dir der ASrzt gesagt hat. Eigenes herum doktern mit den Medikamnetn wird nach hinten los gehen.

Kommentar von borusse1998 ,

Nein, der Arzt will das Zeig erst gar nicht verabreichen. Ich werde es mir einfach schwarz besorgen. Das meinte ich. Testo schadet sowieso nicht. Siehe die ganzen Bodybuilder, die streuen nur bon Kraft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community