gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Faustregel für inflationsgeschützte Anleihen?

gefragt von moorhuhn54 am 08.08.2008 um 15:49 Uhr

Die Inflation frisst meine Zinserträge auf. Deshalb informiere ich mich gerade über inflationsgeschützte Anleihen. Gibt es eine grobe Faustregel, nach der die Inflationsrate über einen gewissen Prozentsatz liegen sollte, damit sich die Anlage lohnt? Merci!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (9738)
Inflationsrate (4)
Zinserträge (2)