Frage von sheldor1001001, 24

Faust, wie bezeichnet man die Ideologie des Schaffens?

In Faust treffen der Nihilismus und der Pantheismus direkt aufeinander. Dazu kommt noch die Ideologie die für das Schaffen steht, verkörpert durch Gott selbst. Wie bezeichnet man diese Ideologie denn?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Spuky7, 13

vielleicht könnte das der Kreationismus sein

Kommentar von sheldor1001001 ,

Ja könnte stimmen! Vielen Dank für deine Antwort. Dennoch ist Kreationismus eher negativ belegt oder nicht?

Kommentar von Spuky7 ,

Das weiß ich nicht, ob das Wort negativ belegt ist. Ich bin durch creare, schaffen, drauf gekommen.

Kommentar von sheldor1001001 ,

Stimmt hast Recht! Vielen Dank nochmals.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten