superwuermchen am 06.07.2008 um 23:28 Uhr
Guten Abend, kann mir bitte jemnd das ende von Faust erklären? Ich verstehe es nicht...

im internet stehen viele zusammenfassungen
superwuermchen am 6. Juli 2008 23:36 Bei mir endet die Geschichte als Gretchen stirbt...
superwuermchen am 6. Juli 2008 23:42 Teil eins hat kein ende... Ich beschäftige mich nun mit teil 2...

Hi! Es stimmt schon, dass Faust - Der Tragödie erster Teil kein richtiges Ende hat. Faust wird ja von Mephisto sozusagen mit aus dem Kerker hinaus gezogen. Im Zweiten Teil ließt man dann, wie es mit Faust zu Ende geht und ob Gott oder nun Mephisto die Wette gewinnt. In unserer Schule durften wir wir das Ende, des zweiten Teil als Gedicht vortragen. ;-) Ich kann dir ja, wenn du willst, erzählen wie es ausgeht.
superwuermchen am 7. Juli 2008 23:33 Hi,Danke für deine Antwort ... Nein nein bitte nur nicht das Ende verraten,hatte schon angst ich würde es hier zu lesen bekommen : ) Bin ja nun doch Froh das ich mich bei ende nicht geirrt habe...
Danke und Liebe Grüße
Drapodie am 8. Juli 2008 10:08 Morgen! Keine Sorge. Ich verrat es schon nicht. Wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen.;-)
Am ende Stirbt Gretchen und was geschieht darauf mit Faust? Ich Denke meine ausgabe ist ziemlich Mies