Frage von H0lzMichel, 173

Faust Literarische Erörterung Einleitung?

Hallo ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur und finde im Netz relativ wenig in Bezug auf Entstehunggeschichte zu Faust 1. Ich brauche für meine Einleitung eine kurze Biographie Goethes, die Entstehungsgeschichte Faust 1 und eine ganz kurze Inhaltsangabe. Meine Lehrerin meinte, da wir uns das selbst herausarbeiten sollen, muss dass ganze nicht das höchste Niveau haben. Ich bin der 12ten Klasse eines Gymnasiums. Deutsch G-Kurs.

Antwort
von heide2012, 146

Zur Entstehung finde ich diesen Text recht gut verständlich und vielleicht ist er ja hilfreich für dich:

http://de.scribd.com/doc/21705231/Seminar-Entstehungsgeschichte-Faust

Zu Goethes Biografie lies hier:

frankfurt-interaktiv.de/frankfurt/kultur/goethe/goethe.html

Inhaltsangaben kannst du selbst massenhaft finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten