Frage von gndw3, 18

Faust I - Züge des modernen Menschen?

Hallo. Ich muss in Deutsch gerade eine literarische Facharbeit über Faust I verfassen. Ich komme bei der Frage: „Finde in den drei Hauptfiguren (Faust, Mephistopheles und Gretchen) Züge des modernen Menschen!" nicht wirklich weiter. Wär super wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Voraus! :)

Antwort
von Sisalka, 9

Faust ist der, der alles wissen will, überall dabei sein will - und im Zweifelsfall nie das Handy ausschalten würde, weil er sonst was verpasst ....

Mephistopheles ist derjenige, der auch noch den Eskimos einen Kühlschrank andrehen würde und jeden übers Ohr haut, der sich auf ihn einlässt.

Gretchen glaubt aber auch alles - nur weil es im Internet so steht. Sie kann sich einfach nicht vorstellen, dass es da Trolle, Serienmörder oder sonstige unangenehme Menschen gibt.

Kommt dir da wer bekannt vor? Solltest du aber am besten als Typ beschreiben und nicht etwa Klassenkameraden oder gar Lehrer als Beispiel heranziehen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community