1

FAUST HÄRTEN

Frage von StreeTFiqhteR StreeTFiqhteR

wie lange braucht man bis man sich die faust richtig abgehärtet habe

und behindert er dann den wachstum bei der hand

den ich bin noch 13

vielen dank =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von laleluleila laleluleila

Denke daran, dass die Hand ein extrem komplexes Gefüge aus kleinen Knöchelchen, Senhen und Muskeln sind. Jede Störung im Wachstum kann schmerzhafte Arthrose, Verkrümmungen, Bewegungsprobleme usw. in der Hand nach sich ziehen. Obwohl die Shaolin-Mönche sich absichtlich Knochen anbrechen, damit sie nach dem Zusammenwachsen härter werden, rate ich dir unbedingt ab, absichtlich mit der Faust gegen harte Gegenstände zu donnern. Trainiere lieber deine Finger und Handmuskulatur, um z.B. bei Kampfsportarten mithalten zu können.

• 0
    Antwort von Zidster Zidster

Trotzdem ist die Verhärtung einzelner Körperpartien wichtig, gerade die der Waffen.

Faustknöchel, Finger, Handkanten sollten regelmäßig verhärtet werden durch kontrollierte Schläge gg. Holz o.ä.

Auch am gesamten Körper ist eine Verhärtung hilfreich, einfach um sich gegen Angriffe resistenter zu machen.

Also bei uns im Training gibts auch viele Jugendliche in deim Alter, die das machen. Unsere Trainer würde das bestimmt unterbinden, wenns schädlich für Wachstum oder so wäre.

Natürlich nicht zu exzessiv und 24 Std. am Tag gegen Sachen hauen ^^

• 0
    Antwort von Johnsta Johnsta

Konzentriere dich lieber auf Technik und Geschwindigkeit. Viel trainieren und deine Schläge werden automatisch besser und härter.

• 0
    Antwort von sifu77 sifu77

Hart besiegt Weiches, Weiches besiegt Hartes.

• 0
    Antwort von Ultrakubbel Ultrakubbel

würd ich gar net mit anfangen ich hab's selber gemacht seit dem ziehen meine hände sich von alleine zusammen (also ich macvh immer ne faust). Das ist unschön^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.